Jump to content

Fahrstrassen im GBS


rumech

Empfohlene Beiträge

Hallo @rumech,

Die von dir genannte Anlage enthält alle Fahrstraßen und auch die Knöpfe, welche ich im Video mit den Fahrstraßen verbunden habe.
Sie zeigt den Endstand dessen, was ich im Video aufbaue.

Du findest sie in der Rubrik "Module zum Einbauen"
Oder über die von dir genannte Content ID.

Die Anlage wurde mit der Version 7 des 3D-Modellbahn Studios gebaut.

Falls du eine frühere Version - z.B. V6 - nutzt, wirst du die Anlage nicht im Online Katalog finden.
Voraussetzung ist V7 oder höher.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine weitere Frage zum Thema GBS und Fahrstrassen:

Im entsprechenden Video habe ich sehr viele Hinweise gefunden. Kann mir aber jemand erklären, was in der EV hinter

@Fahrstrasse oder  @Ziele  steckt. Wo finde ich die entsprechen Angaben. Ich vermute Tabellen; aber wo sich diese zu finden?

Siehe eingekreiste Angaben im Anhang.

Besten Dank im Voraus

rumech                 

@ziele, #Fahrstrassen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rumech:

was in der EV hinter @Fahrstrasse oder  @Ziele  steckt ..?

Dahinter steckt das Element, welches die Wiederholungsschleife aus der Liste pickt.

Eine Liste wird in der Wiederholung abgearbeitet. Element für Element.
Jedes Element bekommt dann temporär den Namen, den du selbst vergibst.
Standard ist Wdh. Hier habe ich Fahrstraße oder Ziele gewählt.

Das vorangestellte @-Zeichen siehst du nur in der grafischen EV.
Es soll dich daran erinnern, dass diese temporäre Variable das Element aus der Wiederholung enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...