Jump to content

Geschwindigkeiten und Sound's


Leihe

Recommended Posts

Moin ihr Guten

Habe mir eine Teststrecke gebastelt

Wer kann helfen:( bin am durchdrehen

die Kontakte sind Geschwindigket - Geräusche Nr.

Wenn die BR 24 über GK fährt alles roger

lasse ich die BR 111 über GK rollen gehen trotzdem alle Dampfakorde an

deswegen habe ich für Dieselsound noch nichts

Wo habe ich den Haken vergessen >:(

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Interesse (y)

"BR 24-01_Geräusch" wird verkettet mit "BR 24-01_Lok" ( Dito BR 111)

"000-1","005-2"(GK).... sind auf der Gleisplatte verteilt

BR 24-02 wird verkettet mit eigenen Sound u.u.u.

Dachte fast wie bei Partikeleffekt "Ein-Aus" aber der Partikeleffekt steckt ja schon im Modell

005.jpg

Link to comment
Share on other sites

Güße Dich Goetz

Jede einzelne Lok bekommt ein Geräusch angekettet damit auch das Geräusch aus der richtigen Richtung kommen soll.

( Geräusche in der Note , 8 unterschiedliche für unterschiedliche Geschwindigkeiten je eine )

Die Sound-GK sind auf der Platte verteilt ( hier zB. 2 Gleise irgendwo auf der Platte)

Auslöser "005-2" heist die Lok die drüberfährt 005 km/h und Sound-2 aus ihrem Geräuschpaket

-bei mir hm... 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch immer nicht erkennen, was du dabei falsch machst.
Deine Beschreibungen erklären jetzt zwar, was du willst.
Aber sie enthalten nichts, was die Fehlerursache erkennen lässt (bis auf den Fehler, den ich dir schon aufgezeigt habe.)

Ist das für dich so schwer zu begreifen?
Du kannst mir doch ganz leicht die Möglichkeit geben, dass ich mir deinen Versuch selbst anschaue.
Dann kann ich den Fehler finden. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ändere auf dem inneren Ring mal bitte die Namen der Gleiskontakte.
Du kannst zum Beispiel zur Unterscheidung das Wort "Diesel" hinten dran hängen.

Wenn du das tust, dann erkennst du in der EV, dass die beiden Kontakte auf dem inneren und dem äußeren Ring dasselbe Ereignis aufrufen.
Dann ist es kein Wunder, wenn auch dasselbe Geräusch abgespielt wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...