Jump to content

Geschwindigkeiten und Sound's


Leihe

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Guten

Habe mir eine Teststrecke gebastelt

Wer kann helfen:( bin am durchdrehen

die Kontakte sind Geschwindigket - Geräusche Nr.

Wenn die BR 24 über GK fährt alles roger

lasse ich die BR 111 über GK rollen gehen trotzdem alle Dampfakorde an

deswegen habe ich für Dieselsound noch nichts

Wo habe ich den Haken vergessen >:(

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Interesse (y)

"BR 24-01_Geräusch" wird verkettet mit "BR 24-01_Lok" ( Dito BR 111)

"000-1","005-2"(GK).... sind auf der Gleisplatte verteilt

BR 24-02 wird verkettet mit eigenen Sound u.u.u.

Dachte fast wie bei Partikeleffekt "Ein-Aus" aber der Partikeleffekt steckt ja schon im Modell

005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güße Dich Goetz

Jede einzelne Lok bekommt ein Geräusch angekettet damit auch das Geräusch aus der richtigen Richtung kommen soll.

( Geräusche in der Note , 8 unterschiedliche für unterschiedliche Geschwindigkeiten je eine )

Die Sound-GK sind auf der Platte verteilt ( hier zB. 2 Gleise irgendwo auf der Platte)

Auslöser "005-2" heist die Lok die drüberfährt 005 km/h und Sound-2 aus ihrem Geräuschpaket

-bei mir hm... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch immer nicht erkennen, was du dabei falsch machst.
Deine Beschreibungen erklären jetzt zwar, was du willst.
Aber sie enthalten nichts, was die Fehlerursache erkennen lässt (bis auf den Fehler, den ich dir schon aufgezeigt habe.)

Ist das für dich so schwer zu begreifen?
Du kannst mir doch ganz leicht die Möglichkeit geben, dass ich mir deinen Versuch selbst anschaue.
Dann kann ich den Fehler finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere auf dem inneren Ring mal bitte die Namen der Gleiskontakte.
Du kannst zum Beispiel zur Unterscheidung das Wort "Diesel" hinten dran hängen.

Wenn du das tust, dann erkennst du in der EV, dass die beiden Kontakte auf dem inneren und dem äußeren Ring dasselbe Ereignis aufrufen.
Dann ist es kein Wunder, wenn auch dasselbe Geräusch abgespielt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...