Jump to content

Fahrstraßen visualisieren


Empfohlene Beiträge

Wenn man viele Fahrstraßen anlegt, kann man sie sich natürlich in der Tabelle anschauen. Praktisch wäre jedoch, wenn man die jeweils aktive Fahrstraße direkt im Gleis erkennen könnte. Wenn man nämlich einen Fehler sucht, weil die Fahrstraße z. B. garnicht aktiv ist, kann man das durch eine entsprechende Visualisierung schneller erkennen.

Dabei wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn man die gerade aktive Fahrstraße von einer blockierten sofort unterscheiden könnte.

 

Also ich stelle mir einen Schalter in der Fahrstraßentabelle vor, mit dem die Funktion ein- bzw. ausgeschaltet werden kann.

 

Günter

 

Bearbeitet von guenter.strickmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo @guenter.strickmann,

vor 7 Stunden schrieb guenter.strickmann:

Wenn ich Fahrstraßen anlege, dann funktioniert (zumindest bei mir) häufig am Anfang nicht sofort.

Das ist normal und geht jedem so. Da muss man sich eine Weile einfummeln, um es zu begreifen. Nur Geduld ...

Am 2.3.2023 um 16:21 schrieb Neo:

aktuellen Visualisierung der Fahrstraße in der 3D-Ansicht

Die ist völlig ok.

vor 7 Stunden schrieb guenter.strickmann:

in den Farben mit einer Unterscheidung

Farben weist man via Kategorie selbst zu, da will man nicht nicht noch weitere Farben, die dazwischenfunken. Da man ja sowieso die Fahrstraßen im Fahrstraßenfenster selektieren muss (Mouseover reicht schon), um sie graphisch zu sehen, sieht man ihren Zustand (Play, Pause, Schloss) an der Stelle, an der sich die Maus ist sowieso befindet.

Am 27.2.2023 um 20:11 schrieb guenter.strickmann:

Praktisch wäre jedoch, wenn man die jeweils aktive Fahrstraße direkt im Gleis erkennen könnte.

Ich glaube fast, Du hast den Mouseover im Fahrstraßenfenster  noch nicht entdeckt.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...