Jump to content

Wie nehme ich Ladung mit einem Kran auf und setze sie korrekt ab?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze MBS in der Version 8 und habe folgendes vor:

Ein Sattelzug, mit einem Container, hält an einem Gleiskontakt. Dann soll ein Kran den Container anheben und auf einem Wagon absetzen. Leider hebt der Kran bei mir aber nur den Wagon an.

Das sieht zwar ganz witzig aus, ist aber von mir nicht so gedacht. :)

Ich gehe davon aus, dass es an dem letzten Eintrag in meiner EV liegt.

Vielleicht ist jemand so nett und sagt mir, was ich in der EV ändern muss.

Vielen Dank

Kran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 17 Minuten schrieb Visierhoch:

Ich gehe davon aus, dass es an dem letzten Eintrag in meiner EV liegt.

... richtige Vermutung;)

Solange kein Transportgut am Kran "hängt" wird die Aktion "Transportgut aufnehmen / absetzen" vom MBS als "Transportgut soll aufgenommen werden" interpretiert. Mit dem letzten Eintrag überschreibt Du die Aufforderung daß der Container aufgenommen werden soll, weshalb der Wagon aufgenommen wird. Aufnehmen und Absetzen kann also nicht in einer Aktion definiert werden. Du mußt mit einen weiteren Ereignis arbeiten "Kran hat Transportgut aufgenommen / abgesetzt"... Dein letzter Eintrag gehört dann zu diesem Ereignis.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, because I cannot send you a P.M. Hope it does not disturb your topic.
Hallo, denn ich kann Ihnen kein P.M. schicken. Ich hoffe, es stört Ihr Thema nicht.

Nur eine kleine Demo, die ich einmal für ein anderes Mitglied gemacht habe.  Vielleicht interessant? Grüße, Herman ( BE ) 
780A771D-0C3C-484D-BE99-DDB920CCAEFE ( Draft - Entwurf )

Bearbeitet von Herman
translation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...