Jump to content

schneller zoomen mit dem Scrollrad


Paul5102

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich es ja in der Anleitung auch übersehen, aber ich würde gerne mit dem Scrollrad schneller im 3d-Fenster zoomen können. Gibt es da eine Taste die zusätzlich gedrückt werden muss? Ich habe bisher mit STRG, SHIft..etc probiert. Oder gibt es diese "Beschleunigung" (noch) nicht? Danke für eure Antworten!

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 9.3.2023 um 20:18 schrieb Paul5102:

Vielleicht habe ich es ja in der Anleitung auch übersehen, aber ich würde gerne mit dem Scrollrad schneller im 3d-Fenster zoomen können. Gibt es da eine Taste die zusätzlich gedrückt werden muss?

... die Taste gibt es nicht.

Je flacher Dein Blickwinkel desto mühseliger ist es auf ein Objekt hin zu zommen. Wenn mir das zu langsam erscheint, ändere ich den Blickwinkel (gedrücktes Mausrad) mehr in Richtung Draufsicht, dann geht es schneller...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...