Jump to content

Verknüpfung mit Animation funktioniert NICHT !


Empfohlene Beiträge

Liebes MBSler,

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit bei den ICE Zügen, Zugzielanzeigen angebracht und beim ICE 4 sind diese an der Tür angebracht. Diese habe ich auch immer mit dem Wagen Verknüpft und hatte nie Probleme. Die Schilder sind immer Brav mitgefahren

Im Zuge meiner Umrüstung auf Türsteuerung habe ich allerdings gestern feststellen müssen ( auf Anlage Moderner Bahnhof aber ist ja egal wo  ) Das bei der Animation bei Tür öffnen / bzw Tür schließen die Zugzielanzeigen NICHT mit aufgehen / bzw. zugehen !!!! Sie gehen einfach nicht mit ! Ich verstehe das nicht sie sind doch schließlich mit dem Wagen verknüpft worden. Warum Verknüpf ich den die Zugzielanzeigen mit dem Wagen wenn sie bei der Türbewegung durch öffnen und schließen nicht mitgehen ? Dafür  Verknüpf ich doch die Anzeige mit dem Zug das sie mitgehen egal bei welcher Bewegung. Aber sie gehen NICHT mit. Ich brauche somit dringend Fachkundige Hilfe von jemandem der sich auskennt. Die Vernüpfung funktioniert ja aber sie funktioniert wieder ned mit da Animation zusammen 😡😡😡

Weil ich mich gestern um 00:30 Uhr so aufgeregt habe wegen dem musste ich in der Ereignissteuerung alles wieder löschen, türen manuell schließen, die Signale wieder auf Beschleunigung umstellen und alles neu Verknüpfen und so machen wie es vorher war sonst hätte ich nicht beruhigt ins Bett gehen können. Und die ICE wagen sind schwierig zu machen da aufgrund der realistischen Wagenzusammenstellung mal die Türen rechts aufgehen und mal links. Ich habe ja im Vorfeld genau recherchiert anhand von Bilder wie sie sein müssen. Das heisst man muss vorher genau aufschreiben ob links oder rechts die Türen in Fahrtrichtung aufgehen sollen und das Bordrestaurante nehm ich da raus. Und wenn ich dann nachher feststell das die Anzeige da ned mitgeht bekomm ich natürlich die Krise. Sowas kann ich gerade bei diesen schwierigen Zügen natürlich überhaupt ned gebrauchen. Jetzt ist alles wieder auf 0 gestellt und ich muss beim ICE 4 wohl vorher noch irgendetwas machen bevor ich dann die EV machen kann. Das kann jawohl ned sein

BITTE DAHER DRINGEND UM HILFE !

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Markus Meier:

 Ich verstehe das nicht sie sind doch schließlich mit dem Wagen verknüpft worden.

Genau, Markus.

Sie sind mit dem Wagen verknüpft. Nicht mit der Tür des Wagens.
Du kannst sie leider nicht mit der Tür verknüpfen.

Wenn du die Türen bewegen möchtest, musst du auf die Anzeigen verzichten.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...