Shantyman Posted May 7 Share Posted May 7 (edited) Moin zusammen, ich brauche einmal etwas Expertenhilfe bei der Einrichtung von Fahrtstraßen. Beschreibung zum Problem ist auf dem Screenshot ersichtlich. Vielen Dank im voraus. Pendelstrecke.mbp Edited May 7 by Shantyman Habe die Anlage noch beigefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted May 7 Share Posted May 7 vor 58 Minuten schrieb Shantyman: ich brauche einmal etwas Expertenhilfe bei der Einrichtung von Fahrtstraßen das ist dein Beispiel mit fertig eingerichteten Fahrstraßen: Pendelstrecke mit FS.mbp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shantyman Posted May 8 Author Share Posted May 8 Moin Goetz, erst einmal vielen Dank. Ich hatte da wohl einen riesen Denkfehler begangen. Meine Überlegung ging in die Richtung, wenn ein Zug vom Depot nach Gleis 1 fährt und da angekommen ist das die FS aktiv bleibt. Somit wäre dann ja auch die Dreiwegweiche für dieses Strecke verriegelt und ein Weg von Gleis 2 oder Gleis 3 versperrt. Bei deiner Lösung wäre es nun möglich das ein Zug von Gleis 2 ins Depot fährt, wärend ein anderer Zug auf Gleis 1 steht. Ich muß dann nur noch Abfragen (prüfen) ob Gleis 1 belegt ist. Wenn das der Fall ist, dann darf kein neuer Zug vom Depot Richtung Gleis 1 starten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤦♂️ VG Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts