Morsdorf Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Seit vorgestern stelle ich fest dass meine im Bau befindliche Anlage schräg nach rechts hängt. Ich kann sie um die "z" Achse dehen, das Ergebnnis ist immer das selbe. Es ist ein starke Neigung nach rechts. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze wieder in die waagerechte Position bringen kann? Die Bodenplatte ist auch nach rechts geneigt. Kann mir einer sagen wie ich das ganze wieder waagerecht hinbekomme Gruß Morsdorf Bearbeitet 24. Mai 2023 von Morsdorf
Goetz Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Wahrscheinlich ist nicht die Anlage, sondern dein Standpunkt gekippt. Klick mit der Maus ins Leere, also zum Beispiel in den Himmel, damit nichts (kein Objekt) ausgewählt ist. Dann drücke die Eingabetaste, auch Return oder Enter genannt. Damit wird deine 3D-Kamera zurückgesetzt und schaut genau von Süden schräg nach unten auf den Nullpunkt der Welt. Bearbeitet 24. Mai 2023 von Goetz Schreibfehler korrigiert
Morsdorf Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Goetz Ich habe es gemacht so wie du es beschrieben hast. Es hat geklappt. Ein paar kleine Klicks, und eine große Wirkung. Hab für deine Hilfe recht herzlichen Dank Gruß Morsdorf Bearbeitet 24. Mai 2023 von Morsdorf Schreibfehler
Phrontistes Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Hallo @Morsdorf, oder alternativ, falls Du die Hände nur im Notfall zur Tastatur bewegen willst und lieber mit der Maus arbeitest: Klick mit der rechten Maustaste ins Leere und wähle den ersten Eintrag "Ansicht zentrieren" aus. Das hat den gleichen Effekt. Beste Grüße Phrontistes
Empfohlene Beiträge