Jump to content

Texturen veröffentlichen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Studio-Gemeinde,

ich möchte für eine Problemlösung eine im Bau befindliche Anlage als Entwurf veröffentlichen. Jetzt wird mir beim Versuch der Veröffentlichung vom Programm gesagt, dass ich erst die persönlichen Texturen, die richtigerweise in der Anlage erkannt wurden, veröffentlichen soll. Mir leuchtet zwar der Grund bei einem Entwurf nicht unbedingt ein, aber gut. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die Texturen veröffentlichen kann. Ich bitte um Hilfe.
Freundliche Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb WalterW:

Mir leuchtet zwar der Grund bei einem Entwurf nicht unbedingt ein

Hallo Walter,

der Grund ist, dass diese Texturen nur auf deinem Rechner existieren.
Und auf den hat niemand Zugriff. Auch dann nicht, wenn du die Anlage veröffentlichst. Denn bei der Veröffentlichung wird die Anlage auf Neos Server kopiert. Aber eben nur die Anlage und nicht deine privaten Bilder. Die Anlagendatei selbst ist dabei nur eine Art Bauanleitung. Wenn ich deine veröffentlichte Anlage lade, dann sucht mein Rechner aus dem öffentlichen Katalog alle Einzelteile raus und baut sie wieder so zusammen, wie sie auch auf deiner Anlage stehen.

Würde Neo das ungeprüfte Hochladen privater Bilder erlauben, wäre damit leider auch finsteren Gesellen die Möglichkeit zum Missbrauch gegeben. Das muss er unterbinden, so unbequem das auch im Einzelfall für uns sein mag.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz,

vielen Dank für deine Antwort. Ich behelfe mir gerade damit, in der unter einem anderen Namen kopierte Anlag, die privaten Texturen zu löschen.
Wie du schon sagst, etwas umständlich aber auch für die "Reinheit" der öffentlichen Kataloge nachvollziehbar.

Freundliche Grüße
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...