Jump to content

betrieb - güterverkehr


Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde ...

ich habe da mal eine frage!

kann man hie im system folgende moeglichkeit organisieren? beim erstellen eines güterverkehr betriebs wollte ich einen ablauf hügel erstellen wo beim abkoppeln der hänger diese dann selbstständig den ablaufhügel runter rollen in das für diese hänger vorgesehende abstellgleise rollen? ich hoffe es einigermaßen verständlich erklätz zu haben ... B|   gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo goetz ...

danke schon mal für deine meldung ... ich bin noch nicht ganz so firm hier kannst du mir eventuel einen dierekten link senden zu diesem bericht? ich würde mir es gerne mal ansehen und vielleicht schaffe ich es ja auch dann ... 

danke Kurt Martin  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kurt-vogt:

kannst du mir eventuel einen dierekten link senden zu diesem bericht?

Hallo Kurt Martin,
was ich dir genannt hatte war kein Bericht, sondern eine fertige kleine Anlage.

Du findest sie im 3D-Modellbahnstudio im Online-Katalog.

Online-Katalog.jpg.be61fbd8edb3b839302a6b4c5e6f71be.jpg

Wo genau dort, das hat dir Phrontistes schon geschrieben.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kurt-vogt:

nur konnte ich dort nichts finden wie man dieses baulich vornimmt

Danach hattest du auch nicht gefragt, Kurt Martin.

Du hattest nur wissen wollen, ob man hier im System solche Möglichkeit organisieren kann.
Und ich wollte dir mit dem Beispiel zeigen, dass das tatsächlich geht.

Wenn du dir aber die Zeit nimmst das Beispiel genau zu untersuchen, dann solltest du auch erkennen können, wie es funktioniert.

Das ist nämlich die Idee hinter Brummis Mini Experimenten: Sie enthalten nur das, was man für diesen einen Zweck braucht und nicht mehr. Damit man sie ganz leicht untersuchen und die Zusammenhänge alle verstehen kann.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kurt-vogt

oben rechts im Online-Katalog steht, dass man entweder einen Suchbegriff oder eine ID eingeben kann.

Screenshot2023-05-31091316.jpg.a38e9c309f1cd0d4ff6eb5c9f5fe9f2c.jpg

Mit dem Suchbegriff "Ablaufberg" findest Du einige Anlagen, bei denen der Erbauer in seiner Beschreibung diesen Begriff verwendet hat.

Screenshot2023-05-31091046.thumb.jpg.2e44cd4fd2e12f20b18bbb2fc67f1e11.jpg

vor einer Stunde schrieb kurt-vogt:

wie man dieses baulich vornimmt

Dies selbst schrittweise selbst herauszufinden ja der Sinn der Sache.

vor einer Stunde schrieb kurt-vogt:

um es in die eigene anlage einbau tschade

Sogar das ist mit dem Stichwort "Ablaufberg" zu finden:

Screenshot2023-05-31092116.thumb.jpg.cbb36ac893ff7d3e5f41428b74fa3a51.jpg

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...