Jump to content

betrieb - güterverkehr


Recommended Posts

hallo gemeinde ...

ich habe da mal eine frage!

kann man hie im system folgende moeglichkeit organisieren? beim erstellen eines güterverkehr betriebs wollte ich einen ablauf hügel erstellen wo beim abkoppeln der hänger diese dann selbstständig den ablaufhügel runter rollen in das für diese hänger vorgesehende abstellgleise rollen? ich hoffe es einigermaßen verständlich erklätz zu haben ... B|   gruß martin

Link to comment
Share on other sites

hallo goetz ...

danke schon mal für deine meldung ... ich bin noch nicht ganz so firm hier kannst du mir eventuel einen dierekten link senden zu diesem bericht? ich würde mir es gerne mal ansehen und vielleicht schaffe ich es ja auch dann ... 

danke Kurt Martin  ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb kurt-vogt:

kannst du mir eventuel einen dierekten link senden zu diesem bericht?

Hallo Kurt Martin,
was ich dir genannt hatte war kein Bericht, sondern eine fertige kleine Anlage.

Du findest sie im 3D-Modellbahnstudio im Online-Katalog.

Online-Katalog.jpg.be61fbd8edb3b839302a6b4c5e6f71be.jpg

Wo genau dort, das hat dir Phrontistes schon geschrieben.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

ja vielen dank ... gefunden habe ich es bereits und auch gesehen ... im prinziep ist es schon das was mir vorgeschwebt hat nur konnte ich dort nichts finden wie man dieses baulich vornimmt um es in die eigene anlage einbau tschade ...

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb kurt-vogt:

nur konnte ich dort nichts finden wie man dieses baulich vornimmt

Danach hattest du auch nicht gefragt, Kurt Martin.

Du hattest nur wissen wollen, ob man hier im System solche Möglichkeit organisieren kann.
Und ich wollte dir mit dem Beispiel zeigen, dass das tatsächlich geht.

Wenn du dir aber die Zeit nimmst das Beispiel genau zu untersuchen, dann solltest du auch erkennen können, wie es funktioniert.

Das ist nämlich die Idee hinter Brummis Mini Experimenten: Sie enthalten nur das, was man für diesen einen Zweck braucht und nicht mehr. Damit man sie ganz leicht untersuchen und die Zusammenhänge alle verstehen kann.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo @kurt-vogt

oben rechts im Online-Katalog steht, dass man entweder einen Suchbegriff oder eine ID eingeben kann.

Screenshot2023-05-31091316.jpg.a38e9c309f1cd0d4ff6eb5c9f5fe9f2c.jpg

Mit dem Suchbegriff "Ablaufberg" findest Du einige Anlagen, bei denen der Erbauer in seiner Beschreibung diesen Begriff verwendet hat.

Screenshot2023-05-31091046.thumb.jpg.2e44cd4fd2e12f20b18bbb2fc67f1e11.jpg

vor einer Stunde schrieb kurt-vogt:

wie man dieses baulich vornimmt

Dies selbst schrittweise selbst herauszufinden ja der Sinn der Sache.

vor einer Stunde schrieb kurt-vogt:

um es in die eigene anlage einbau tschade

Sogar das ist mit dem Stichwort "Ablaufberg" zu finden:

Screenshot2023-05-31092116.thumb.jpg.cbb36ac893ff7d3e5f41428b74fa3a51.jpg

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...