Holzwurm Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo zusammen,ich steh da grad mal aufm Schlauch ....Unter 1 kann ich die waagerechte Kaimauer "drunterschieben". So ergibt sich auch eine schöne Ecke. Aber unter 2 gelingt mir das nicht. Habe ich etwas übersehen? Ein schönes abgerundetes Eckteil würde bestimmt gut ausehen. ( Ihr habt ein echt tolles Programm und ein super Forum) Gruß Stefan
Mikel_60 Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo Stefan,vergleich mal bitte die Z-Werte der Position, von der Rechten und der Linken Mauer.Ich vermute die Rechte ist Höher, aus der 2D-Ansicht lässt sich das aber schlecht beurteilen.Gruß Micha
Holzwurm Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Micha,sind beide gleich eingestellt auf 16,22Ich sehe eher darin das Problem/Phänomen, das ich die eine Mauer (waggerecht) unterschieben kann und die andere nicht.
Holzwurm Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Hmmm ....da hab ich grad festgestellt, wenn ich zoome, ob runter oder hoch, bekomme ich ganau das was ich will ????Oder auch nicht möchte.
Holzwurm Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Ok, letztlich kann ich auch damit leben.Aber noch kurz was anderes. Vergebens suche ich zu meinem Hafen ungefähr sowas:Könnte mir wer von den Profis das bauen?Wäre nett.
Griffin87 Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hi holzwurm. Hab noch ein Modell welches ich am Anfang entworfen habe. Ich werde dir das mal bissel zurecht basteln da es relativ schlicht gebaut ist. Gruß kai
Griffin87 Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 hast du dir das so in der art vorgestellt?
Holzwurm Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Geschrieben 28. Januar 2015 Ja, sieht super gut aus. Danke dir Kai.Gruß Stefan
Griffin87 Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Und zu deinem Problem mit der kaimauer..... Wenn zwei oder mehr frächen ubereinanderliegen und die selbe höhe haben, Weis das Studio nicht welche die sichtbare sein soll. Versuch mal die die quermauer auf zb. 16.30 zu erhöhen. So kann das Studio besser unterscheiden und sollte diese normal als einzige zeigen
Holzwurm Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo.Der Tipp mit der Kaimauer war genau richtig. Ich habe die linke und rechte Kaimauer auf -19,00 gesetzt. Die beider Mauern gehen auch bis unten.Die waggerechte Kaimauer hat jetzt ein Wert von -18,99. Liegt also höher. Dadurch habe ich nun eine schöne Ecke bekommen.Danke
Griffin87 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 da ist die zip datei, sorry habe es nicht eher geschaft. die kranschiene aus dem katalog kannst du drunter setzen. habe den kran drauf angepasst. wenn de noch nen änderrungswunsch oder nen anderes model brauchst sag bescheid Gruß kaiHaffenkran_neu.zip
Holzwurm Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo,wenn du mir noch eben erklären könntest wie ich mit der Zip-Datei umgehe und wohin ich entpacken muß, wäre ich dir sehr dankbar.Gruß Stefan ( hat sich erledigt, schon eingebaut )
Griffin87 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 am besten legst du nen extra ordner an wo du modelle reinpackst. und zum einfügen kannst auch die skb datei nehmen, oder fügst die x datei zum katalog hinzu.die siehst dann trotzdem nur du.
Holzwurm Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Geschrieben 31. Januar 2015 So sieht das dann aus: Hab den Kran auf 0,2 runterskalieren müssen, weil sonst zu gewaltig. Und grad auch gemerkt, dass mein Hafen viel zu klein ist und es auch nicht mit den Strassen und Gleisen harmoniert .... na dann mal ran. Danke nochmal.
Griffin87 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 hab den nach ungefähren orginal maßen gebaut, da ich auch ein ähnliches projekt hatte und dazu ein eigenen frachter gebaut habe allerdings nimmt der in größe z fast 1,5m ein^^. da passt der große kran natürlich aber ist für die laufgeschwindigkeit etwas tödlich...
Empfohlene Beiträge