opax Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 hallo MBS`ler, ich habe aus Grundkörper einen Panzerketten Antrieb Gebaut und mit Justierhilfe für Strecken-Objekte (10000 mm) verknüpft . Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ? Die angehängte MBP Datei läuft einwandfrei. Gruß opax Antrieb mit Panzerketten.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 Hallo, vor 1 Stunde schrieb opax: Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader und Justierhilfen und nichts geht mehr. ... wenn Du was verschiebst oder kopierst? Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb opax: Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ? Hallo @opax, ich denke, das du hier eine Ansammlung von gruppierten (Steuerkette: 32 Objekte) und verketteten Objekten (120! zzgl.Steuerkette) hast, die du in dieser Konstellation auch gemeinsam kopieren und verschieben möchtest. Beim Kopieren sind alle Objekte wohl noch da, aber nicht mehr der Stelle, an der sie sein sollen. Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen. Bisher gibt es aber noch keine Lösung. VG, Hawkeye Bearbeitet 21. Juli 2023 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo @EASY, vor 7 Stunden schrieb EASY: wenn Du was verschiebst oder kopierst? Gemeint ist bestimmt, das ganze Fahrzeug bestehend aus Dummy-Antrieb und vielen Objekten soll kopiert werden. Hebt man das ganze Fahrzeug von der Schiene (links im Bild; soweit noch alles ok), markiert alles und macht kopieren / einfügen, dann sieht die Kopie so aus wie die beiden Fragmente rechts: vor 7 Stunden schrieb Hawkeye: Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen Ich denke auch, es handelt sich um das gleiche Problem. @Neo wird sicher gleich sehen, ob dem so ist. Beste Grüße Phrontistes Bearbeitet 21. Juli 2023 von Phrontistes typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Danke für eure Antworten, EASY, Beim Verschieben oder kopieren der beiden Ketten mit allen Verknüpfungen verspringen die Objekte. Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge