Jump to content

verspringende Flächen bei Kopieren.


opax

Recommended Posts

hallo MBS`ler,

ich habe aus Grundkörper einen Panzerketten Antrieb Gebaut und mit  Justierhilfe für Strecken-Objekte (10000 mm) verknüpft .

Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader  und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ?

Die angehängte MBP Datei läuft einwandfrei.

Gruß opax

vor dem Kopieren.JPG

nach dem Kopieren.JPG

Antrieb mit Panzerketten.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb opax:

Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader  und Justierhilfen und nichts geht mehr.

... wenn Du was verschiebst oder kopierst?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb opax:

Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader  und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ?

Hallo @opax

ich denke, das du hier eine Ansammlung von gruppierten (Steuerkette: 32 Objekte) und verketteten Objekten (120! zzgl.Steuerkette) hast, die du in dieser Konstellation auch gemeinsam kopieren und verschieben möchtest.

Beim Kopieren sind alle Objekte wohl noch da, aber nicht mehr der Stelle, an der sie sein sollen. 

Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen. Bisher gibt es aber noch keine Lösung. 

VG, 

Hawkeye

Screenshot 2023-07-21 154651.jpg

Screenshot 2023-07-21 155008.jpg

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

Hallo @EASY,

vor 7 Stunden schrieb EASY:

wenn Du was verschiebst oder kopierst?

Gemeint ist bestimmt, das ganze Fahrzeug bestehend aus Dummy-Antrieb und vielen Objekten soll kopiert werden. Hebt man das ganze Fahrzeug von der Schiene (links im Bild; soweit noch alles ok), markiert alles und macht kopieren / einfügen, dann sieht die Kopie so aus wie die beiden Fragmente rechts:

Screenshot2023-07-21170425.thumb.jpg.7ea3f8458c62a56f84b61c8ca23cf3c4.jpg

vor 7 Stunden schrieb Hawkeye:

Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen

Ich denke auch, es handelt sich um das gleiche Problem. @Neo wird sicher gleich sehen, ob dem so ist.

Beste Grüße

Phrontistes

Edited by Phrontistes
typo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...