Jump to content

verspringende Flächen bei Kopieren.


opax

Empfohlene Beiträge

hallo MBS`ler,

ich habe aus Grundkörper einen Panzerketten Antrieb Gebaut und mit  Justierhilfe für Strecken-Objekte (10000 mm) verknüpft .

Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader  und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ?

Die angehängte MBP Datei läuft einwandfrei.

Gruß opax

vor dem Kopieren.JPG

nach dem Kopieren.JPG

Antrieb mit Panzerketten.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb opax:

Beim verschieben oder Kopieren verspringen einige Quader  und Justierhilfen und nichts geht mehr. Was mache ich da falsch ?

Hallo @opax

ich denke, das du hier eine Ansammlung von gruppierten (Steuerkette: 32 Objekte) und verketteten Objekten (120! zzgl.Steuerkette) hast, die du in dieser Konstellation auch gemeinsam kopieren und verschieben möchtest.

Beim Kopieren sind alle Objekte wohl noch da, aber nicht mehr der Stelle, an der sie sein sollen. 

Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen. Bisher gibt es aber noch keine Lösung. 

VG, 

Hawkeye

Screenshot 2023-07-21 154651.jpg

Screenshot 2023-07-21 155008.jpg

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

vor 7 Stunden schrieb EASY:

wenn Du was verschiebst oder kopierst?

Gemeint ist bestimmt, das ganze Fahrzeug bestehend aus Dummy-Antrieb und vielen Objekten soll kopiert werden. Hebt man das ganze Fahrzeug von der Schiene (links im Bild; soweit noch alles ok), markiert alles und macht kopieren / einfügen, dann sieht die Kopie so aus wie die beiden Fragmente rechts:

Screenshot2023-07-21170425.thumb.jpg.7ea3f8458c62a56f84b61c8ca23cf3c4.jpg

vor 7 Stunden schrieb Hawkeye:

Ein solches Problem wurde schon häufiger auch mit wesentlich weniger Objekten bei Neo angesprochen

Ich denke auch, es handelt sich um das gleiche Problem. @Neo wird sicher gleich sehen, ob dem so ist.

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...