Jump to content

Blinkende Fahrstraße im GBS


Recommended Posts

Hallo

Ich habe einen mehrgleisigen Schattenbahnhof. Wenn ich ein Signal auf Fahrt frei stelle sollen einige Bausteine im GBS die Ausfahrstrecke durch blinken anzeigen. Ich habe es durch 

Timer, Timer läuft ab, Timer starten und Timer stoppen realisiert. Wenn ich einen GBS Baustein oder eine zusammenhängende Gruppe anspreche funktioniert das Ereignis korrekt. 

Da die Bausteinspuren aus den Gleisen sich überlagern würden habe ich in den entsprechenden Signalen jeweils eine Liste mit den entsprechenden Spuren angelegt. Die Signale

werden mit Schlagwort angesprochen. Jetzt bekomme ich statt der einzelnen Spur die Liste nicht in die EV.

Mit Grüßen Jube

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Jube:

Timer, Timer läuft ab, Timer starten und Timer stoppen ... GBS

Das ist einer seltsame Kombination. Das GBS soll ja wiedergeben, was ist und nicht, was aufgrund Zeitablaufs wahrscheinlich sein könnte.

Für die GBS-Ansteuerung gibt es zig Beispiele. Eines von mir findest Du in einer meiner Anlagen: 61F3BB89-118E-4D37-AAA2-FC1E202A887B (Entwurf). Dort kannst Du durch "gelb" erkennen, was demnächst belegt sein wird (weil die Fahrstraße aktiviert wurde), während "rot" tatsächlich belegt anzeigt.

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...