Jump to content

Blinkende Fahrstraße im GBS


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen mehrgleisigen Schattenbahnhof. Wenn ich ein Signal auf Fahrt frei stelle sollen einige Bausteine im GBS die Ausfahrstrecke durch blinken anzeigen. Ich habe es durch 

Timer, Timer läuft ab, Timer starten und Timer stoppen realisiert. Wenn ich einen GBS Baustein oder eine zusammenhängende Gruppe anspreche funktioniert das Ereignis korrekt. 

Da die Bausteinspuren aus den Gleisen sich überlagern würden habe ich in den entsprechenden Signalen jeweils eine Liste mit den entsprechenden Spuren angelegt. Die Signale

werden mit Schlagwort angesprochen. Jetzt bekomme ich statt der einzelnen Spur die Liste nicht in die EV.

Mit Grüßen Jube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jube:

Timer, Timer läuft ab, Timer starten und Timer stoppen ... GBS

Das ist einer seltsame Kombination. Das GBS soll ja wiedergeben, was ist und nicht, was aufgrund Zeitablaufs wahrscheinlich sein könnte.

Für die GBS-Ansteuerung gibt es zig Beispiele. Eines von mir findest Du in einer meiner Anlagen: 61F3BB89-118E-4D37-AAA2-FC1E202A887B (Entwurf). Dort kannst Du durch "gelb" erkennen, was demnächst belegt sein wird (weil die Fahrstraße aktiviert wurde), während "rot" tatsächlich belegt anzeigt.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...