Jump to content

Blender: Gestänge mit Rädern bewegen


Recommended Posts

Guten Abend,

an anderer Stelle bin ich gebeten worden, zu erläutern, wie man Gestänge an sich drehende Räder bindet.

Animation1.gif.2870ca1677a6f1212b9f66e046ae4de6.gif

Leider ist mein Versuch der Erläuterung wegen der zugefügten Bilder zu groß, um ihn hier einzustellen. Deshalb habe ich daraus eine pdf-Datei gemacht, die das Ganze klein genug gepackt hat.

GestängeAnimation.pdf

 

Noch ist sie nicht ganz vollständig. Aber ich glaube, dass die Interessierten schnell Ergebnisse wollen und die Ergänzung würde leider noch länger dauern.

Ich hoffe, dass man damit schon was anfangen kann.

Besonders bedanke ich mich bei allen, die mich soweit gebracht haben, dass ich hier nun selbst Hilfestellung geben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei @EASY, durch den ich seinerzeit das mit der Objekt-Abhängigkeit begriffen habe.

Viel Spaß damit und Fragen immer weiter gerne...

Gruß
Reinhard

Edited by Reinhard
pdf-Datei korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wie so oft habe ich im Nachhinein wieder einige Schusseleien entdeckt, die ich erst heute Abend korrigieren kann. Die wichtigste:

Auf der Seite 10 erläutere ich, wie aus einzelnen Vertices eine Vertex-Group erstellt wird. Im Bild steht dafür die richtige Tastenkombination <Strg> + <G>! Leider habe ich im Text <Shift> + <G> geschrieben, das ist natürlich falsch.

Bitte <Strg> + <G> verwenden.

 

Die pdf-Datei habe ich korrigiert.

Gruß
Reinhard

Edited by Reinhard
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...