Jump to content

Tragbalken als Spline


Empfohlene Beiträge

@Bahnland

Ich nutze sehr häufig deine Tragbalken für Brücken. Leider sind sie ja in der Lönge fest und sogar ziemlich lang, daher sind sie schwer in Kurven zu benutzen.

Wäre es möglich die Tragbalken als Spline zu erneuern, so dass sie an den Radius von Kurventeilen angepasst werden können?
Dabei könnte man ja zwei Varianten in der Breite für einer Spur und zwei Spuren machen statt der animierten Breiteneinstellung.

Was denkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Anlagendesigner,

die Umstellung meines Brücken-Baukastens auf Splines steht auf meiner Agenda - wie so viele andere Vorhaben.  Ich kann Dir daher keinen Fertigstellungs-Termin nennen.

Die animierte Breiten-Einstellung wird dann allerdings nicht mehr funktionieren. Das mit der Mehrspurigkeit ist so eine Sache. Denn bei den im Online-Katalog angebotenen Gleissystemen findet man die unterschiedlichsten Parallelgleis-Abstände. Um hier allen Varianten gerecht zu werden, würde ich dann nur die 1-Gleis-Variante bereitstellen, die man dann mithilfe der "Pfad folgen"-Funktion mehrmals parallel dazu anordnen und damit mehrgleisige Brücken mit beliebigen Gleisabständen realisieren könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BahnLand

Das wäre super.

Ich nutze sie in erster Linie für meine Straßenbrücken, weil sie einer echten Unterbaukonstruktion am ähnlichsten sind.

Bei der Gelegenheit hätte ich eine Bitte:

Könntest du - wenn es so weit ist - weitere Kontaktpunkte einfügen, so das die Elemente nicht nur nebeneinander sondern auch hintereinander andocken?

Das ist beim bauen immer eins der größten Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...