Jump to content

V. 8.5.4.0 Integrierten Partikeleffekt deaktivieren


Phrontistes

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

wenn ich nicht ganz blind bin, kann man den integrierten Partikeleffekt nicht deaktivieren, d.h. die Anweisung bleibt ohne Wirkung, bringt aber auch keinen Fehler.

Screenshot2023-09-05202646.jpg.11b88b58676964864765c0ba6c6ecacc.jpg

Die erste Anweisung (bei der ich ein Partikelobjekt mitfahren lasse und es beim vehicle als Objektvariable vom Typ Objekt hinterlege) funktioniert tadellos, die zweite wird in Lua so übersetzt

Vehicle.particles[""].active = false

hat aber wie gesagt keine Wirkung.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Phrontistes,

die zweite Aktion Activate/.... (intereated) bezieht sich auf einen (oder mehrere) im Modell integrierten Partikeleffekt (außer dem, welcher mit dem Antrieb aktiviert wird) (also vom Modellbauer definierten Partikeleffekt(e)). Wenn Dein "vehicle" keinen integrierten Partikeleffekt hat, kann auch nichts passieren. Welches Modell stellt denn Dein "vehicle" dar?
Deine erste Anweisung ist ein Partikeleffekt für sich, der nicht im Modell integriet ist.

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phrontistes,

Partikel verhalten sich wie Animationen, es gibt automatische und manuelle Partikeleffekte. Automatische Partikel wie die Dampfpartikel werden allein vom Studio gesteuert, während der Nutzer nur die manuellen Partikel per EV ansteuern kann. Für die automatischen Dampfpartikel gibt es die bereits früher existierende Eigenschaft "Dampfpartikel" von Fahrzeugen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

Hallo @EASY,

vor einer Stunde schrieb EASY:

im Modell integrierten Partikeleffekt (außer dem, welcher mit dem Antrieb aktiviert wird

Das war ein Missverständnis von mir, welches Du damit aufgeklärt hast. Ich dachte ich könne damit den "außer" deaktivieren, also diesen:

Screenshot2023-09-05223728.jpg.443ab12e585a9789344aca71a5d473fe.jpg

vor 41 Minuten schrieb Neo:

Eigenschaft "Dampfpartikel" von Fahrzeugen

Alles klar, so muss man das machen:

Screenshot2023-09-05223815.jpg.3e610478a71194d42ea41ab57c3c62ed.jpg

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...