Jump to content

Dateiname der Setup-Datei


Empfohlene Beiträge

@Neo

Wäre es zukünftig möglich die Installationsdateien mit der versionsnummer zu benennen?

Die Setup-Datei heißt immer gleich und wenn man wie ich auch alte Setup-Dateien verwaren möchte muss man jede immer in einem eigenen Ordner ablegen, was nicht nur umständlich sondern auch unübersichtlich ist. Wenn sie jeweils die Versions-Nummer im Dateinamen hätte könnte man alle in ein Verzeichnis packen.

Klar kann man die Datei jeweils umbenenn, aber wenn du das direkt beim download gemacht hast wäre das keine Extra-Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, alle AKTUELLEN!

Manchmal möchte man aber auch noch mal was in einer alten Version kontrollieren und darum archiviere ich ALLE Setup-Dateien, was mit der Namensgebung wie gesagt nur mit doppeltem Aufwand und Unterordnern möglich ist. Es kann immer mal sinnvoll sein einen Gang zurückzuschalten wie man so schön sagt.

Ist aber nur eine Bitte, nicht mehr. Dachte nur es wäre deinerseits 10 Mal weniger Arbeit die Setup-Dateien direkt entsprechend im Namen zu ergänzen als anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den generischen Setup-Namen ohne Versionsangabe habe ich bewusst gewählt, da der Download-Link von vielen externen Download-Portalen genutzt wird, auf die ich keinen Einfluss habe. Die Portale laden die Setup-Datei in regelmäßigen Abständen neu herunter und bieten sie auf ihren Webseiten an. In diesem Fall möchte ich sicherstellen, dass immer die aktuellste Version heruntergeladen wird, über konkrete Versionen muss man sich hier keine Gedanken machen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phrontistes

Wenn ich eins gelernt habe, dann sich nicht auf das Internet zu verlassen. Nur weil etwas aktuell zur Verfügung steht, bedeutet das nicht zwangsweise, dass dies IMMER so sein wird. Daher verwalte ich meine Historien selbst und bin so vor Serverabstürzen oder Änderungen an irgendwelchen Web-Quellen immer gefeit.

@Neo

Ok, kann ich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...