Leihe Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Moin moin ihr da Draußen ! Kann ich ein Modell / Element über EV einstellen,ändern,skalieren ?
Hawkeye Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Leihe: ein Modell / Element über EV einstellen, ändern, skalieren ? Kannst du die Frage präzisieren? Was soll in der EV „eingestellt“ werden? Was möchtest du in der EV „ändern“? Skalieren geht in Lua. VG, Hawkeye Bearbeitet 26. September 2023 von Hawkeye Bild eingefügt
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 Hallo Hawkeye Ich wollte ein Modell Skaliermäßig verkleinern lassen ,um ein Optischen Effekt zu erziehlen " Es entfernt sich " in die Ferne. Ohne eine kilometerweite Bodenplatte zu bauen.
Hawkeye Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 vor 19 Minuten schrieb Leihe: Ich wollte ein Modell Skaliermäßig verkleinern lassen ,um ein Optischen Effekt zu erziehlen " Es entfernt sich " in die Ferne. 🤔 Mit einem ruhenden Objekt, das sich nicht bewegt, könnte das funktionieren. Dann gib mal ein paar Parameter an. Skalierungswerte für „Anfang“ und „Ende“ Und den Zeitrahmen in dem der „optische Effekt“ ablaufen soll. Der Effekt soll doch bestimmt in einer definierten Zeit ablaufen. VG, Hawkeye
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 vor 16 Minuten schrieb Hawkeye: 🤔 Mit einem ruhenden Objekt, das sich nicht bewegt, könnte das funktionieren. Dann gib mal ein paar Parameter an. Skalierungswerte für „Anfang“ und „Ende“ Und den Zeitrahmen in dem der „optische Effekt“ ablaufen soll. Der Effekt soll doch bestimmt in einer definierten Zeit ablaufen. VG, Hawkeye Genau mein Gut'ster
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 Anfang Slalierung "1" Ende "0,2" ca " 4,0s" dann Unsichtbar
Hawkeye Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Hallo @Leihe, Es würde schon funktionieren, … aber wenn man ein ruckelfreies Ergebnis erhalten möchte, dann bekomme ich wieder Ärger mit @Goetz. 😂 Zitat von Götz bei einem anderen Fall: „Weil Lua für solche Spielereien nicht gedacht ist.“ (Zumindest sinngemäß) VG, Hawkeye
Goetz Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 vor 11 Minuten schrieb Hawkeye: dann bekomme ich wieder Ärger mit Goetz
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 Alles GUT mit unser'n Besten Mann möchte man sich nicht Erzürnen Außerdem ist "3D-MBS" eine Gute Philosophie , der man der "Spielerei" weniger Spielraum geben sollte. Mein Verständnis ist bei "Goetz". Beim Bauen verückter Sachen verrennt man sich eben auch mal.
EASY Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Hallo, vor 30 Minuten schrieb Leihe: Außerdem ist "3D-MBS" eine Gute Philosophie , der man der "Spielerei" weniger Spielraum geben sollte... ... Beim Bauen verückter Sachen verrennt man sich eben auch mal. Wenn ich der Meinung bin, daß etwas "Verrücktes" mit dem MBS dargestellt werden könnte, dann probiere ich es aus, auch (manchmal) in dem Wissen, daß das MBS dafür eigentlich nicht gedacht ist. Ich suche gerne die Grenzen (manchmal auch meine) des machbaren. Auch (scheinbar) Unsinniges hat einen Lerneffekt(!) um (für die Erarbeitung sinnvolle Lösungen) die Möglichkeiten des MBS besser zu verstehen. In diesem Sinne, bewahre Dir Deinen Spieltrieb und bleibe etwas verrückt... Gruß EASY
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Danke für die Mut Zusprache Bearbeitet 26. September 2023 von Leihe
Goetz Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Da bin ich ganz bei EASY. Experimente, Grenzen ausloten, Neugier befriedigen ... das hat alles meine volle Unterstützung. Nur wenn dann jemand schimpft, weil etwas exotisches nicht funktioniert oder ein experimentelles Lua Skript das Studio furchtbar ruckeln lässt, sage ich: "Dafür wurde es auch nicht programmiert." Und so ist auch Hawkeyes Anmerkung humorvoll gemeint. Denn was du vorhast @Leihe, wird nicht schön aussehen. Du müsstest ja die Größe in sehr kurzen Abständen immer wieder ändern. Und dafür eignet sich Lua nicht gut, weil es als Interpretersprache vergleichsweise langsam ist. Viele Grüße Götz
Leihe Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 Mal schauen wie ich es hinbekomme bin noch beim Fighter'n
Hawkeye Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Hallo @Leihe, eine kleine Hilfestellung kann man dir aber wohl geben. Wenn der Zeitfaktor außen vor bleibt und die Veränderung der Skalierung über einen Schalter realisiert ist. Da dürfte auch @Goetz nichts gegen haben. Objekt verkleinern.mbp VG, Hawkeye
Hawkeye Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 vor 15 Minuten schrieb Leihe: Sorry habe noch V7 Kannst du nicht wenigstens die "Standard"-Version von V8.5 installieren ? Die bietet Neo doch kostenfrei an.
Leihe Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Das muß ich dann auf'n Laptop tun Bin nämlich noch auf Win7pro-Tripp da ich viele Programme habe die nicht 10ner tauglich sind
Leihe Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Aber erst mal Vielen Vielen Dank für die Bemühungen Habe erst mal auf normal verbastelt
Hawkeye Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 vor 17 Minuten schrieb Leihe: Programme habe die nicht 10ner tauglich sind Na gut, das Beispiel ist nicht groß. Hier also nochmal in V7. V7-Ein Objekt skalieren.mbp VG, Hawkeye
Leihe Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Auf diese Verschachtelung wär ich nie gekommen Das ist ne TOLLE Geschichte Danke recht HERZLICH Werde ich mal versuchen umzusetzen Aller Besten
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