Jump to content

Modellbahnanlagen verbinden?


LokoKlaus

Empfohlene Beiträge

Viele, der hier vorgestellten Anlagen, könnten oder werden in der Realität nachgebaut . Sie haben die Größe einer Platte oder eines vorhandenen Raumes. Einige der Anlagen sprengen diesen Rahmen und nutzen die "Weite" des virtuellen Raumes. Dabei stoßen manche Rechner an ihre Grenzen. Wie wäre es nun, wenn man zwei große Anlagen miteinander verbinden würde? Beispiel: Ich fahre mit einem Zug auf der Anlage A in ein Depot. Der Zug wird an ein Depot auf Anlage B gesandt und fährt weiter. in diesem Moment ruht Anlage A und belastet den PC nicht mehr.

In den Depots befinden sich nur die Informationen der Züge. Ich habe also ein Depot auf Anlage A in die Zwischenablage kopiert.  Anlage A wird geschlossen. Ich öffne Anlage B und kopiere das Depot in die Anlage B. Das klappt, der Zug kann jetzt die neue Anlage betreten.

Könnte man also diesen "händischen" Vorgang irgendwie programmieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...