Jump to content

GBS und Fahrstraßen


Jube

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe in meiner Anlage Blockstrecken die mit Fahrstraßen verbunden sind und automatisch ablaufen. Dazu einen Schattenbahnhof mit Fahrstraßen zum ein- und ausfahren. Wie kann ich im GBS beim betätigen der Signalbausteine (die mit den Signalen verbunden sind) auch die entsprechenden Fahrstraßen aktivieren. Wenn ich im GBS ein Signal im Schattenbahnhof auf Fahrt frei stelle fährt ja der Zug los aber die Weichen werden nicht gestellt, weil die Fahrstraße nicht aktiviert ist. Mit der Hilfe verbinden mit habe ich keine Lösung gefunden. Wie kriege ich das hin.

Viele Grüße 

Jube

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Jube:

Wie kriege ich das hin.

Indem du den Taster im GBS nicht mit dem Signal verbindest, sondern nur auf Tastendruck per EV die Fahrstraße aktivierst.
Die Fahrstraße enthält ja (hoffentlich!) das Signal und stellt es bei Aktivierung für dich auf Fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...