Jump to content

GBS und Fahrstraßen


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe in meiner Anlage Blockstrecken die mit Fahrstraßen verbunden sind und automatisch ablaufen. Dazu einen Schattenbahnhof mit Fahrstraßen zum ein- und ausfahren. Wie kann ich im GBS beim betätigen der Signalbausteine (die mit den Signalen verbunden sind) auch die entsprechenden Fahrstraßen aktivieren. Wenn ich im GBS ein Signal im Schattenbahnhof auf Fahrt frei stelle fährt ja der Zug los aber die Weichen werden nicht gestellt, weil die Fahrstraße nicht aktiviert ist. Mit der Hilfe verbinden mit habe ich keine Lösung gefunden. Wie kriege ich das hin.

Viele Grüße 

Jube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jube:

Wie kriege ich das hin.

Indem du den Taster im GBS nicht mit dem Signal verbindest, sondern nur auf Tastendruck per EV die Fahrstraße aktivierst.
Die Fahrstraße enthält ja (hoffentlich!) das Signal und stellt es bei Aktivierung für dich auf Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...