Jump to content

Zusammengesetzte Variablen


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

keine Ahnung ob ich bei der neuen Forenstruktur hier jetzt richtig bin mit meiner Frage, wenn nicht einfach verschieben.

Unterstützt das Studio zusammengesetzte Varablennamen? Also Variablennamen die teilweise oder ganz selbst aus einer Variablen stammen?

 

Beispiel:
Ich schreibe den Loknamen bei betreten eines Gleises in eine Variable
Auslöser: Zug betritt Gleis
Aktion: Variable setzen Lokname = $_Trigger1._Name

Bei Ablauf eines Countdowns möchte ich nun eine Objektvariable (z.B. Fahrtrichtung) als Bedingung abfragen 
Auslöser: Countdown läuft ab
Bedingung: $Lokname.Fahrtrichtung = xyz
Aktion: Lokgeschwindigkeit setzen $Lokname._TargetSpeed

 

Frage ist also ob das Studio den Inhalt der Variabeln $Lokname mit der Erweiterung der Objektvariabelen (._Name oder ._TargetSpeed) kombiniert und dann den Inhalt der dahinter stehenden Variable ausliest.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

ich habe deinen Beitrag nach "Feature-Wünsche" verschoben, weil dein Vorhaben im Moment noch nicht möglich ist, jedoch eine Erweiterung beschreibt, die bereits auf meiner ToDo-Liste steht.

Im Moment kann man mit Variablen nur auf verschiedene Werte zugreifen. Was du jedoch benötigst sind variable Variablennamen. Das wird im Moment noch nicht unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...