Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 Hallo, ich habe mir denn Simulator gerade heruntergeladen. Jedoch kann ich nicht auf den Online-Katalog hinzugreifen, da die ganze Zeit ein Verbindungsfehler auftritt, obwohl ich ein sehr gutes Internet habe. Weiss jemand warum? Denn wie ich verstanden habe ist der ja kostenlos. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Hallo @Malix1106, vor 31 Minuten schrieb Malix1106: Jedoch kann ich nicht auf den Online-Katalog hinzugreifen, Doch, du kannst in der Standard-Version jedes der Modelle im Katalog einzeln auswählen und dir auf eine Platte ziehen. Beachte aber, das du mit der Standard-Version nur kleine Anlagen zum Testen mit max. 150 Modellen auch speichern kannst. (1 Gleis oder Weiche = 1 Modell, 1 Lok = 3 Modelle) Die Größe deiner Anlage ist also stark begrenzt. Also vorerst auf Schnickschnack wie Bäume, Häuser, Oberleitungen verzichten. Aber du kannst noch nicht den ganzen Kataloginhalt downloaden, das geht erst mit der Kaufversion. VG, Hawkeye Bearbeitet 12. November 2023 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 28 Minuten schrieb Malix1106: Weiss jemand warum? Leider nein. Ich habe es hier gerade überprüft (= mein 3D-Modellbahn Studio gestartet) und kann auf den Katalog zugreifen. Und du solltest das mit der kostenlosen Version genauso tun können. Da wird @Neo schauen müssen, woran das bei dir scheitert. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Hmm nein das geht nicht, aber danke für den tipp. Da ich nicht mal in den Katalog komme wegen angeblichen Verbindungsproblemen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Okay, ich hoffe er antwortet bald. Aber danke für deine Hilfe! LG Bearbeitet 12. November 2023 von Malix1106 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 3 Minuten schrieb Malix1106: Da ich nicht mal in den Katalog komme wegen angeblichen Verbindungsproblemen. Wenn nichts geht hilft oft ein „Neustart“ des PC. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 ... und wenn das auch nicht hilft, dann ein Neustart des Routers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 nö, geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Bringt ja nichts wenn mein internet geht und ich youtube schauen kann und anderes zeug machen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 17 Minuten schrieb Malix1106: Da ich nicht mal in den Katalog komme wegen angeblichen Verbindungsproblemen. Kannst du hier ein Bild von der Fehlermeldung einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 ne weil ich hier keine screenshots posten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Malix1106: ne weil ich hier keine screenshots posten kann Doch das geht, mit "Dateien auswählen" Bearbeitet 12. November 2023 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 hmm habe ich gerade auch probiert und es ging nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Ich habe es jetzt mit dem Handy gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Du bist im falschen Verzeichnis ! Wenn du einen neue Anlage erstellen möchtest, fange damit an: Dann erhältst du die Modelle unter: Bearbeitet 12. November 2023 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) ich weiss, da funktioniert es doch auch nicht. so weit bin ich schon gekommen. LG Bearbeitet 12. November 2023 von Malix1106 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 5 Minuten schrieb Malix1106: ich weiss, da funktioniert es doch auch nicht. so weit bin ich schon gekommen. Ok, dann bin ich auch raus, sorry. Warte dann besser auf @Neo's Antwort, oder installiere das Programm einfach neu. VG, Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Kein problem, neu installiert habe ich es auch schon. dann warte ich mal. Danke für deine Hilfe!! LG; malix1106 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 Eine Frage noch.🤔 Hast du eine Firewall installiert? Vielleicht sind hier Änderungen an den Einstellungen erforderlich. VG, Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Bin ich mir nicht sicher, wo kann man das sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 3 Minuten schrieb Malix1106: wo kann man das sehen? Das hängt von der Firewall ab, wenn du eine verwendest. Die Windows-Firewall findest du unter den Windows-Einstellungen „Firewall und Netzwerkschutz“ Dann sollte bei „Zugriff von App durch Firewall zulassen“ (in der langen Liste) speziell für die App „3-D Modellbahnstudio V8.5“ jeweils ein Häckchen bei „Privat“ und „Öffentlich“ stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 ja, da ist ein häkchen. soll ich das ausmachen? LG Malix1106 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 Ich kann nur den haken von privat wegmachen und dann geht es immernochnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 8 Minuten schrieb Malix1106: ja, da ist ein häkchen. soll ich das ausmachen? Bei mir sind beide Häckchen gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malix1106 Geschrieben 12. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2023 ok, dann mach ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge