Jump to content

Speicherort Onlinecatalog ändern


HWB

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermann,

im Programmverzeichnis befindet sich nur ein kleiner Teil des Online-Katalogs, der bei der Erstinstallation mit ausgeliefert wird. Diesen Ort bestimmst du, wenn du bei der Installation das Programmverzeichnis angibst. Die weiteren Online-Inhalte, die beim ersten Zugriff zwischengespeichert werden, kannst du nicht beeinflussen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vor 2 Stunden schrieb Neo:

im Programmverzeichnis befindet sich nur ein kleiner Teil des Online-Katalogs, der bei der Erstinstallation mit ausgeliefert wird. Diesen Ort bestimmst du, wenn du bei der Installation das Programmverzeichnis angibst. Die weiteren Online-Inhalte, die beim ersten Zugriff zwischengespeichert werden, kannst du nicht beeinflussen.

ich bin etwas verwirrt ob Deiner Antwort.

Der Katalog befindert sich doch im Verzeichnis
C:\Users\username\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio Vx.x\Catalog und nicht im Programmverzeichnis (C:\Program Files\3D-Modellbahn Studio Vxx) und in den Einstellungen, kann ich doch der Ort des Verzeichnisses "Catalog" ändern (wenn ich es vorher dahin kopiert habe)... oder verstehe ich da etwas prinzipielles [seit Jahren] total falsch?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Minuten schrieb HWB:

der catalog im Programmverzeichnis scheint Datenbanken des Onlinecatalog,s zu sein.

ich habe bei mir nur beim MBS V8.5 Programmverzeichnis nachgesehen, da ist kein Verzeichnis "OnlineCatalog" angelegt. Bei MBS V8 und MBS V7 schon...
@Neo stimmt da bei mir etwas nicht, oder hat sich da was geändert?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EASY:

MBS V8.5 Programmverzeichnis nachgesehen, da ist kein Verzeichnis "OnlineCatalog" angelegt

Bei mir schon.

Nachtrag: Die Dateien in ... V8.5\OnlineCatalog\ haben das gleiche Datum wie die EXE-Datei. Das scheint also von Neo geliefert zu werden, wozu passt:

vor 2 Stunden schrieb Neo:

im Programmverzeichnis befindet sich nur ein kleiner Teil des Online-Katalogs, der bei der Erstinstallation mit ausgeliefert wird.

Bearbeitet von Phrontistes
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das OnlineCatalog-Verzeichnis im Programmordner ist optional und wird bei der Download-Installation mit ausgeliefert. Wer das Studio über eine Update-Datei installiert (z.B. während internen Tests), hat dieses Verzeichnis nicht, in diesem Fall lädt das Studio alle Daten beim ersten Zugriff aus dem Internet herunter.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...