Jump to content

Seilbahn abschalten


jloos

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Seilbahn inkl. Steuerung 609E51E5-DB16-41C5-B78B-80DEB361B990 von @oberrrrroller eingesetzt.

Zur Fehlersuche in anderen Anlagenteilen stören mich die ständigen Eintragungen in das Ereignisprotokoll.
Wie kann ich die Seilbahn per Schalter Ein- und Ausschalten. Ich habe es schon das EreignisModul deaktiviert, bringt aber nichts.
Was kann ich machen?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

dazu brauchst Du einen Schalter, der die Antriebe auf 0 km/h bzw. 16 km/h umschaltet.

V7_Umlauf-Kabinenseilbahn 1 mit Ausschalter.mbp

Falls das Modul irgendwo implementiert ist, darfst Du natürlich nicht wie in meinem Beispiel einfach alle Antriebe abschalten, sondern nur die Seilbahnfahrwerke.

Beste Grüße

Phrontistes

Edited by Phrontistes
typo
Link to comment
Share on other sites

Am 29.11.2023 um 12:44 schrieb Phrontistes:

Falls das Modul irgendwo implementiert ist, darfst Du natürlich nicht wie in meinem Beispiel einfach alle Antriebe abschalten

aufbauend auf das Modul von @oberrrrroller und dem Tipp von @Phrontistes habe ich die EV so abgeändert, dass die Kabinen beim Abschalten in den Stationen mit geöffneten Türen stehen bleiben. 
Gruß Jürgen

V8.5_Umlauf-Kabinenseilbahn 1 mit Halt in den Umlaufstationen.mbp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...