Jump to content

Onlinekatalog - Spur 2 1:22,5 - Thiel Gleise - Skalierungsproblem


oefferlbern

Recommended Posts

Nach längerer Pause und aktuellem Umstieg auf die neueste Programmversion ist mir im Produktkatalog aufgefallen.

Die Thiel Geraden haben unterschiedliche Skalierungen zu Bögen und Weichen.

Das gerade Gleis T/N 100 oben hat eine Länge von 1200mm und einen hinterlegten Maßstab von 1:32 mit Skalierung 0,703

Sollte also in der richtigen Größe abgebildet werden.

Die nach rechts gebogenen Gleise T/N 313 haben hinterlegten Maßstab von 1:22,5 und Skalierung 1

Das nach links gebogene Gleis wurde mit der Skalierung hingebogen das es mit der Geraden einschnappt.

Nur aus dem Produktkatalog herausgezogen schnappen Geraden (Länge korrekt) mit Bögen und Weichen vonThiel leider nicht (mehr) zusammen.

 

 

Thiel-Skalierung.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für die prompte Reaktion, es ist aber überhaupt nicht eilig oder dringend.

Habe eine neue Anlage erstellt im Maßstab IIm

Darin alle Gleise aus Maßstab II - Thiel - Spur IIm aus dem Katalog herausgezogen und abgelegt.

In der Mitte der Anlage ein paar Spielerein mit den Verbindungen der Gleise aus dem Katalog.

Hoffe das hilft weiter.

Programm ist 8.5 (heute erstanden), meine letzte Version mit der ich gezeichnet habe war 5.X?? 

 

Test IIm Thiel IIm.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo @oefferlbern

vor 8 Stunden schrieb oefferlbern:

letzte Version mit der ich gezeichnet habe war 5.X?? 

das erklärt schon mal was. Ich hatte das System mal renoviert, aber vergessen, die Änderungen hochzuladen.
Allerdings gab es auch keine Rückmeldungen der Benutzer.

Weil sich aber die Bestellnummern geändert haben, nehme ich dies zum Anlass, das Thiel IIm Gleissystem neu aufzulegen, damit die Gartenbahn unterm Weihnachtsbaum ihre Probefahrt absolvieren kann.

Danke für den Hinweis sagt

Henry

Link to comment
Share on other sites

Wow! Herzlichen Dank.

Pinsle gerade etwas herum mit LGB Gleisen um das Programm ins Gefühl zu bekommen bin aber auf Thiel unterwegs da ich wegen Anlagenthema (F-Scale 1:20,3 + Vollspur 64mm) eher die größeren Radien brauche.

Soll eine Konsolenbahn für den Winter werden.

 

 

Screenshot 2023-12-09 072427.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...