Schwyzer Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Halo zusammen Elektrische Dampflokomotive wäre noch ein Interessantes Model. Im Zweiten Weltkrieg herrschte in der Schweiz Kohlen Mangel. So dass zwei E 3/3 (Tigerli) mit Stromabnehmer versehen Wurden Elektrische Dampflokomotive (lokifahrer.ch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, in meiner jugendlichen Sturm- und Drang-Zeit (so etwa vor 55 Jahren) habe ich - welch ein Frevel - so manchen Modellbahn-Katalog zerfleddert und daraus durch Ausschneiden und Zusammenkleben eigene - oft der Fantasie entsprungene - Fahrzeug-Kreationen geschaffen, zu denen auch das nachfolgende Bild gehörte. Dass es so etwas Ähnliches in der Schweiz tatsächlich in "echt" gab, erfuhr ich erst später. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 9. Dezember 2023 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge