dioramag Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo zusammen,bisher konnte ich Vertiefungen in der Grundplatte anbringen, um zum Beispiel einen Fluß tiefer zu legen, nachdem das umgebende Gelände auf Ebene null bleibt. Habe jetzt versucht im Höhenmodus mit Minus Höhenangabe die entsprechende Fläche tieferzulegen - geht aber nicht mehr !Vermutlich hat sich etwas durch die neuen Ebenenmöglichkeiten verändert. Was kann ich tun ? Wer hat eine Lösung?Danke im Voraus Dioramag
Neo Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Dioramag,die Ebenenfunktionen haben keinen Einfluss auf den Höhenmodus einer Bodenplatte. Auch früher konnte man keine negativen Höhen erreichen, 0 war schon immer das Minimum. Befindet sich das Gelände bereits auf Höhe 0, erreicht man Vertiefungen nur, indem man das umgebende Gelände erhöht.Viele Grüße,Neo
dioramag Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Danke Neo,na klar, habe ich einfach zu später Stunde nicht dran gedacht. Danke nochmal !Viele GrüßeDioramag
Toni Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo Dioramag,wenn Du die beiden Seiten des Flusses etwas mit dem Höhenmodus anhebst, entsteht für den Fluss auch eine räumliche Tiefe (siehe Bild).Gruß aus OWLToni
Empfohlene Beiträge