Jump to content

Steigung glätten


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb liftboy:

kann ich eine lange, verschlungene Steigung nachträglich "glätten"

Das geht eventuell, indem du

  • sie zuerst (mit den verwendeten Stücken!) flach auslegst,
  • dann alle diese Gleisstücke markierst
  • und zuletzt das hintere Ende mit dem Gismo hoch ziehst, bis du oben den Anschluss wieder erreicht hast.
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb liftboy:

scheinbar muß ich wirklich jedes einzelne Gleis behandeln ?

Ja, da musst du jedes Stück einzeln anfassen.

Aber du kannst es an einer Stelle tun, die ebenerdig ist. Dann springt jedes Gleis beim Verschieben auf Höhe 0 (wenn du diesen Effekt eingeschaltet hast) und richtet sich beim Andocken ans vorherige Gleis auch waagerecht aus. Zum Schluss schiebst du den gesamten Abschnitt zurück an seine Stelle und hebst das hintere Ende an.

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb liftboy:

jedoch bleibt die Steigung erhalten

Ja, da hast du recht und ich hatte mich geirrt.
Habe es selbst gerade ausprobiert und war dabei, mein Posting zu korrigieren (was hiermit nicht mehr nötig ist.)

Tut mir leid!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...