Jump to content

Steigung glätten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb liftboy:

kann ich eine lange, verschlungene Steigung nachträglich "glätten"

Das geht eventuell, indem du

  • sie zuerst (mit den verwendeten Stücken!) flach auslegst,
  • dann alle diese Gleisstücke markierst
  • und zuletzt das hintere Ende mit dem Gismo hoch ziehst, bis du oben den Anschluss wieder erreicht hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb liftboy:

scheinbar muß ich wirklich jedes einzelne Gleis behandeln ?

Ja, da musst du jedes Stück einzeln anfassen.

Aber du kannst es an einer Stelle tun, die ebenerdig ist. Dann springt jedes Gleis beim Verschieben auf Höhe 0 (wenn du diesen Effekt eingeschaltet hast) und richtet sich beim Andocken ans vorherige Gleis auch waagerecht aus. Zum Schluss schiebst du den gesamten Abschnitt zurück an seine Stelle und hebst das hintere Ende an.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb liftboy:

jedoch bleibt die Steigung erhalten

Ja, da hast du recht und ich hatte mich geirrt.
Habe es selbst gerade ausprobiert und war dabei, mein Posting zu korrigieren (was hiermit nicht mehr nötig ist.)

Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...