liftboy Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Hallo, kann ich eine lange, verschlungene Steigung nachträglich "glätten", d.h. eine durchwegs gleiche Steigung erzeugen, oder muß ich sie neu aufbauen ? Gruß vom liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 1 Minute schrieb liftboy: kann ich eine lange, verschlungene Steigung nachträglich "glätten" Das geht eventuell, indem du sie zuerst (mit den verwendeten Stücken!) flach auslegst, dann alle diese Gleisstücke markierst und zuletzt das hintere Ende mit dem Gismo hoch ziehst, bis du oben den Anschluss wieder erreicht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar Hallo Goetz, danke, jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Strecke am Stück (!) auf "0" zu legen, scheinbar muß ich wirklich jedes einzelne Gleis behandeln ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb liftboy: scheinbar muß ich wirklich jedes einzelne Gleis behandeln ? Ja, da musst du jedes Stück einzeln anfassen. Aber du kannst es an einer Stelle tun, die ebenerdig ist. Dann springt jedes Gleis beim Verschieben auf Höhe 0 (wenn du diesen Effekt eingeschaltet hast) und richtet sich beim Andocken ans vorherige Gleis auch waagerecht aus. Zum Schluss schiebst du den gesamten Abschnitt zurück an seine Stelle und hebst das hintere Ende an. Bearbeitet 6. Januar von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar danke, aber sorry, das Gleis (z) springt zwar auf Höhe 0, jedoch bleibt die Steigung erhalten - was aber mein Ziel wäre: die Steigung komfortabel auf 0 setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 1 Minute schrieb liftboy: jedoch bleibt die Steigung erhalten Ja, da hast du recht und ich hatte mich geirrt. Habe es selbst gerade ausprobiert und war dabei, mein Posting zu korrigieren (was hiermit nicht mehr nötig ist.) Tut mir leid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge