Jump to content

Fragezeichen im Layout


Empfohlene Beiträge

Ich bin ein 3D-Modellbahn-Anfänger. Wenn ich einen Beispieljob öffne, sehe ich mehrere Fragezeichen. Wenn ich zum Beispiel die Farben eines Schienenkontakts anpassen kann, wird er angezeigt. Aber ich bekomme keine Signale zu sehen. Ich glaube, ich vermisse diese Komponenten im Katalog, aber wie kann ich das beheben?

Peter (Nederland)

Missing elements.jpg

Bearbeitet von P de Bouter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Dag Peter,

wenn ich die Übersetzung durch "Deepl" richtig interpretiere, hast Du anstelle der Fragezeichen Signale erwartet. Die Fragezeichen besagen, dass das hier verwendete Modell im Online-Katalog nicht vorhanden ist, dass der Anlagenbauer also ein "privates" (nicht veröffentlichtes) Modell verwendet hat. Da ich aus dem Kontext nur erraten kann, dass es sich hierbei um Signale handeln soll, und daher meine Vermutung nicht unbedingt korrekt sein muss, schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor:

Als ik de vertaling van "Deepl" goed interpreteer, verwachtte u signalen in plaats van vraagtekens. De vraagtekens betekenen dat het hier gebruikte model niet beschikbaar is in de online catalogus, d.w.z. dat de fabrikant van de installatie een "privé" (niet gepubliceerd) model heeft gebruikt. Omdat ik op basis van de context alleen maar kan raden dat dit signalen moeten zijn, en mijn veronderstelling dus niet noodzakelijk correct is, stel ik de volgende procedure voor:

Modell-Bezeichnung.thumb.jpg.9a207b89490fa2164452d6e30b65ba2c.jpg

Versuche zunächst, herauszufinden, um welchen Typ von Modell es sich bei den Fragezeichen handelt. Klicke hierzu ein Fragezeichen an. Dann findest Du ganz rechts in der unteren Menüzeile die Bezeichnung die Fragezeichens. Hieraus lässt sich sehr oft (nicht immer) auf den Typ des Modells schließen.