Jump to content

Wie weit belasten ausgeblendete Modelle die Performance?


Recommended Posts

Hallo @Neo

Die Frage zu den Belastungen durch Animationen, hat mich zu dieser Frage gebracht.
Wie hast Du das gelöst?
Mal angenommen, ich plaziere alle bewegten Menschen in einer eigenen Ebene und blende diese dann aus:
Werden die Animationen dann ignoriert und belasten nichts mehr?
Werden die Objekte in so einer Ebene noch irgendwie abgefragt, obwohl sie nicht sichtbar sind?

Danke und Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

unsichtbare Objekte (egal ob durch eine Ebene oder manuell), werden zwar nicht mehr an die Grafikkarte gesendet, dennoch werden ihre Animationen verarbeitet. Diese können auch weiterhin einen Einfluss auf verknüpfte, sichtbare Objekte ausüben.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...