Jump to content

Wie weit belasten ausgeblendete Modelle die Performance?


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo

Die Frage zu den Belastungen durch Animationen, hat mich zu dieser Frage gebracht.
Wie hast Du das gelöst?
Mal angenommen, ich plaziere alle bewegten Menschen in einer eigenen Ebene und blende diese dann aus:
Werden die Animationen dann ignoriert und belasten nichts mehr?
Werden die Objekte in so einer Ebene noch irgendwie abgefragt, obwohl sie nicht sichtbar sind?

Danke und Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

unsichtbare Objekte (egal ob durch eine Ebene oder manuell), werden zwar nicht mehr an die Grafikkarte gesendet, dennoch werden ihre Animationen verarbeitet. Diese können auch weiterhin einen Einfluss auf verknüpfte, sichtbare Objekte ausüben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...