Jump to content

Fehlermeldung JSON bei offenem Ereignisprotokoll


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

Ich experimentiere gerade etwas mit der neuen Schnittstelle.

Wenn ich ohne offenes Ereignisprotokoll im MBS sende...
{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "return 42", "id": 1}
kommt zurück 
{"jsonrpc":"2.0","result":42,"id":1}

Wenn ich mit offem Ereignisprotokoll im MBS sende...
{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "return 42", "id": 1}
kommt zurück
{"jsonrpc":"2.0","error":{"code":-32602,"message":"Invalid params"},"id":1}

warum?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, der Aufruf funktioniert bei mir, egal ob die Ereignisprotokollierung geöffnet ist oder nicht. Hast du mit einer leeren Anlage ohne irgendwelche Einstellungen getestet?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

wenn ich eine neue Anlage anlege, dann geht es.

Mit meiner "Vorlage" geht es nicht. Da ich damit schon alles mögliche getestet habe, weiß ich nicht, ob es da irgendetwas noch gibt, was nicht so sein sollte.
Ich finde nichts was noch übrig geblieben sein könnte.

Ich hänge die "Vorlage.mbe" mal mit bei (mit der als Projekt geht es nicht). Vielleicht kannst Du ja analysieren woran es liegt.

Vorlage.mbp

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

danke für die Vorlage. Der Unterschied liegt im aktiven Filter in der Ereignisprotokollierung. Wenn du den Filter deaktivierst, geht der Aufruf korrekt durch. Warum es bei einem aktiven Filter zu diesem Fehler kommt werde ich untersuchen und korrigieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...