Jump to content

Zug be- und entladung


Empfohlene Beiträge

Guten abend zusammen

ich bin noch relativ neu im 3D Modelbahnstudio.

In momment möcht ich ein Verladebahnhof bauen, relativ einfach zwei Gleis eins zum entladen und eins zum beladen.

Nun bin ich auf der suche nach einer einfachen EV Steuerung, wer kann mir da helfen. Ich habe schon einige

steuerungen versucht aber die machen nicht das was sie sollen bzw. es sind noch Böhmischedörfer für

mich . Also ich bin für jede hilfe dankbar.

 

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

Was bitte möchtest Du den ent- oder beladen ? Schüttgut (Kohle, Kies, Getreide etc.) oder Container oder Fahrzeuge, je nachdem bedarf es einer anderen Lösung. Und wie (womit) möchtest Du be- und entladen ? Also z.B. Portalkran, Containerkran, Roll on-roll off? Selbstentladung ? Vom Wagon auf Lagerfläche oder auf Fahrzeug und umgekehrt ? Ein paar Infos sind schon notwendig.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ronny, @ronny_the boos_ schindler , I think this is the same question as last week ( container loading/unloading) , where I tried to help a little. But not succesfull. ( English version and comments ). You did not react there why it was too difficult.
As @streit_ross said, I think we need more specific information of your problem and also of your EV skills. 

Hallo Ronny, @ronny_the boos_ schindler , ich glaube, dies ist die gleiche Frage wie letzte Woche ( Container Be-/Entladen ), wo ich versucht habe, ein wenig zu helfen. Aber nicht erfolgreich. ( Englische Version und Kommentare ). Sie haben dort nicht geantwortet, warum es zu schwierig war.
Wie @streit_ross schon sagte, denke ich, dass wir genauere Informationen über Ihr Problem und auch über Ihre EV-Kenntnisse benötigen. 
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Mit freundlichen Grüßen, Herman

Bearbeitet von Herman
typing error
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ronny, @ronny_the boos_ schindler . Sorry I see at now you are only very recently on the forum. Therefore I tried to make a version of container load / unload that is very basic, yet - I hope - it does what you want. Try to understand what happens in the EV. And please if necessary, ask why here.  Cranes are not the easiest to program if you are a starter with the studio. When I started with cranes I first played a while manually with them to understand their behaviour. 
And it is alway : take a container, wait until the crane finishes, put that container , and so on every time the crane finishes put or take a specific container. 
Only to help, I hope it's not "
Böhmischedörfer" any more. :D  

Container crane test.mbp 

Hallo Ronny, @ronny_the boos_ schindler . Leider sehe ich gerade, dass Du erst seit kurzem im Forum bist. Deshalb habe ich versucht, eine Version von Container laden / entladen zu machen, die sehr einfach ist, aber - so hoffe ich - das tut, was du willst. Versuchen Sie zu verstehen, was in der EV passiert. Und bitte, wenn nötig, fragen Sie hier nach dem Warum.  Kräne sind nicht so einfach zu programmieren, wenn man mit dem Studio anfängt. Als ich mit den Kränen anfing, habe ich zunächst eine Weile manuell mit ihnen gespielt, um ihr Verhalten zu verstehen. 
Und es ist immer so: nimm einen Container, warte bis der Kran fertig ist, stell den Container ab, und so weiter, jedes Mal wenn der Kran fertig ist, stell oder nimm einen bestimmten Container. 
Nur um zu helfen, ich hoffe, es ist nicht mehr "Böhmischedörfer". 
:D  

Mit freundlichen Grüßen, Herman

containercranex.thumb.jpg.91086c19536a3e6b5600a7a9b288ef16.jpg

Bearbeitet von Herman
typing error / picture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...