Jump to content

Taster (Typ: GBS seitlich rot) zurücksetzen


Empfohlene Beiträge

Hallo @burggraf53,

Es wäre so viel einfacher dir zu helfen, wenn du anstelle der PDF Datei die Anlage hochgeladen hättest.
Noch besser wäre, du würdest die Anlage veröffentlichen und hier die ID mitteilen.

Dann könnte man besser nachschauen, was wie zusammenhängt.
Und auch Änderungen vornehmen und dir die geänderte Variante als Vorschlag zurück geben.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Anlage kann ich nur eine Vermutung anstellen:

vor einer Stunde schrieb burggraf53:

20:13:05 – Bhf Einf v L außen -> Gl 4 => startet die Bhf-Einfahrt ohne Lok erneut -> Signal auf Fahrt und Weichen werden gestellt.
=> dadurch wird erneut das Gleis 4 als Zielgleis ausgewählt, obwohl die Lok bereits durch ist.
=> WARUM?

Eventuell unterscheidest du bei Betätigung des Schalters Taster Gleis 4 L in der Ereignisverwaltung nicht, in welche Stellung er umgeschaltet wurde.
Dann würde diese Aktion "Weichen und Signal stellen" ein zweites Mal in dem Moment ausgeführt, wenn du den Taster wieder ausschaltest.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, benötigst du im Ereignis "Schalter wird betätigt" eine Bedingung, welche die Stellung dieses Schalters prüft.
Und nur, wenn die Schalterposition = An ist, stellst du die Weichen und Signale.

EVBedingung.jpg.9adbcb905c61ca7617df8824bae92e6a.jpg

Beachte bitte die dünne graue Trennlinie, auf die der rote Pfeil deutet.
Alle Aktionen oberhalb der Trennlinie werden dann ausgeführt, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Aktionen, die du unterhalb der Trennlinie einfügst werden dann ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.

Viele Grüße
Götz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...