Jump to content

Taster (Typ: GBS seitlich rot) zurücksetzen


Recommended Posts

Hallo @burggraf53,

Es wäre so viel einfacher dir zu helfen, wenn du anstelle der PDF Datei die Anlage hochgeladen hättest.
Noch besser wäre, du würdest die Anlage veröffentlichen und hier die ID mitteilen.

Dann könnte man besser nachschauen, was wie zusammenhängt.
Und auch Änderungen vornehmen und dir die geänderte Variante als Vorschlag zurück geben.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Ohne die Anlage kann ich nur eine Vermutung anstellen:

vor einer Stunde schrieb burggraf53:

20:13:05 – Bhf Einf v L außen -> Gl 4 => startet die Bhf-Einfahrt ohne Lok erneut -> Signal auf Fahrt und Weichen werden gestellt.
=> dadurch wird erneut das Gleis 4 als Zielgleis ausgewählt, obwohl die Lok bereits durch ist.
=> WARUM?

Eventuell unterscheidest du bei Betätigung des Schalters Taster Gleis 4 L in der Ereignisverwaltung nicht, in welche Stellung er umgeschaltet wurde.
Dann würde diese Aktion "Weichen und Signal stellen" ein zweites Mal in dem Moment ausgeführt, wenn du den Taster wieder ausschaltest.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, benötigst du im Ereignis "Schalter wird betätigt" eine Bedingung, welche die Stellung dieses Schalters prüft.
Und nur, wenn die Schalterposition = An ist, stellst du die Weichen und Signale.

EVBedingung.jpg.9adbcb905c61ca7617df8824bae92e6a.jpg

Beachte bitte die dünne graue Trennlinie, auf die der rote Pfeil deutet.
Alle Aktionen oberhalb der Trennlinie werden dann ausgeführt, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Aktionen, die du unterhalb der Trennlinie einfügst werden dann ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.

Viele Grüße
Götz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...