Jump to content

Gleiskontakt per Lua auslösen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte zum Testen einen Gleiskontakt (und die damit verbundeneEV)  mit einem Testschalter auslösen

Gelingt mir aktuell nicht

Grüße vom liftboy

Bearbeitet von liftboy
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb liftboy:

Gelingt mir aktuell nicht

Und weil du nicht erzählst, wie du es versuchst, wissen wir auch nicht, warum es dir misslingt.
"Es geht nicht" enthält keinerlei Hinweise auf das Warum!

Also ins Blaue: Du kannst "wann wird das Ereignis ausgelöst" ändern und aus "Kontakt wird betreten" ein "Schalter wird gedrückt" machen.
Dafür ist das Zahnrad oben rechts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

danke @Goetz,

denn Anlaß des Problems habe ich gefunden - da hat sich ein Gleiskontakt unter einem Gleiskontakt versteckt, den muß ich aus Versehen mit der Maus ? erzeugt haben.

    die Ereignisroutine meines Gleiskontaktes erzeugt verschiedene Ausgaben in Textfeldern.
    Das lief - auf einmal aber nicht mehr...
    
    Um den Grund zu finden, wollte ich den Gleiskontakt "fremdauslösen", aber eben nicht nur die Ereignisroutine antriggern
    sondern den Kontakt echt "anpieksen" - und zwar mit einer seiner eigenen Methoden (invoke,state,active,..?)
    
    Genau eine solche suche ich - und die würde ich mit einem Schalter antriggern

Nicht mehr nötig - aber wäre interessant

Grüße vom liftboy

 

Bearbeitet von liftboy
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb liftboy:

Genau eine solche suche ich

Die gibt es nicht. Um den Kontakt "echt anzupieksen" musst du ihn echt mit einem Fahrzeug betreten.

Ich verstehe, warum es für dich interessant wäre. Aber von deiner speziellen Verwendung abgesehen gibt es kaum einen Bedarf für diese Möglichkeit. Denn ein Kontakt reagiert ausnahmslos immer, wenn er betreten wird. Das muss man nicht simulieren. Und um zu Testzwecken die Aktionsliste zu triggern, die der Kontakt auslösen soll, gibt es (wie zuvor gezeigt) bequeme Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...