Jump to content

Anordnung der Bü - Überwachungssignale


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an die Eisenbahn-Fachleute. Ich habe auf meiner Anlage nachträglich Bahnübergang Überwachungssignale eingebaut.
Ich möchte nun wissen, ob die Positionierung, wie sie im Bild zu sehen ist, dem kritischen Blick eines Eisenbahners standhält.

Danke für Eure Antworten

Gruß Jürgen

Bü1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jloos

Da der Bahnübergang von beiden Seiten mit Hauptsignalen gedeckt ist, würde dieser direkt in die Fahrstrassenlogik integriert werden. Die Signale könnten nur dann Grün gestellt werden, wenn der Übergang gesichert ist, die Überwachungssignale daher unnötig.

Die Überwachungssignale werden dort eingesetzt, wo der Signalabstand so gross ist, dass die Schliesszeit des Bahnübergangs zu hoch werden würde. In dem Fall werden die Überwachungssignale im Bremsweg zum BÜ aufgestellt. Der BÜ selbst würde soweit früher aktiviert werden, dass er geschlossen ist, bevor der Zug bei Streckengeschwindigkeit das Überwachungssignal erreicht.

Gruss
Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...