Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlt noch in der schon grossen Kaefer-Auswahl ! Fueget die Beiden zusammen - verpasst dem Roten die Winker !

Sieht so aus, als haette dieser schwedische die Winker - die M O D E L L V O R L A G E  !

Meine Mutter hatte in den 50ern mal einen mit Winker vor meiner Geburt - ob geteilte Heckscheibe weiss ich nicht, habe nur das eine Foto !

Dann kaufte mein Vater einen 'Kinder-' und 'Langstrecken-' -Wohnung Hasenfeld / Arbeit Koeln- tauglichen DB 180 D mit Falt-Schiebedach !

VW-Kaefer mit Winkern.jpg

VW-Kaefer mit geteilter Heckscheibe.jpg

VW-Kaefer.jpg

DIA_0240.JPG

DIA_0147.JPG

Bearbeitet von norbert_janssen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

DIA_1195(103).thumb.JPG.b2dba2c442ec03d03bfebd215c44e969.JPG

vor 17 Stunden schrieb norbert_janssen:

Oben: ich auf DB180D vermutlich 1962/63 im Bremer Raum - Fortbildung meines Vater.

Unten: 1970 Dueren-Guerzenich; waere dann im MBS auch ein DB180D faellig ! Ha'mm wir auch noch nicht !

Hat die gleiche Farbe wie der von mir auch gewuenschte Kaefer !

Mein Vater als Lackierermeister und Abteilungsleiter der ATA -Anwendungstechnische Abteilung-

bei 'SPIESS&HECKER', jetzt Hoesch, in Koeln, hat den DB mehrmals selbst lackiert !

Ich 'durfte' ihn und die Fzge von Bekannten immer schleifen !

DIA_0141.JPG

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Norbert,möchte dir die Nachricht überbringen,das ein Flixtrain sowohl als Bm-wagen(Fernverkehrswagen in V8.5) und als Railjet dein Herz erfreuen wird,denn ich habe mitbekommen das er immer bei dir vorbeifährt.auch den Talys hast du mal erwähnt über den würde ich mich auch freuen.ich glaube er stand mal bei Quackster auf dem Tisch hat es wohl aber leider nicht bis in den Katalog geschafft.Übrigens ich kenne alt Düren,da ich als LKW-Fahrer bei UPS immer bei Arvato abgeholt habe und es manchmal die Verkehrssituation erfordete durch alt Düren zu fahren.(viele Wege führen Nach Arvato) Ich finde das Modellbahnteam ist erste Klasse.(y)(y)(y) wünsche dir weiter viel Spass und alles gute MFG Harald aus Kaarst bei Neuss

Geschrieben

Hallo Norbert,ich habe mal mitbekommen das auch du den Thalis mal vorgeschlagen hast,weil auch dieser Zug immer bei dir vorbeifährt.HWB Hermann hat ihn mir zum Download für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt,vieleicht müchtest du ihn ja auch haben,er steht noch bis,wenn ich richtig verstanden habe  August zur verfügung.Viele Grüsse von Harald aus Kaarst.B|

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Norbert ich habe den Thalis inzwischen auf meiner Anlage.Es ist die new coulor Version bordout weiss.Ich muss allerdings bemängeln das die dachstromabnehmer nicht hochgefahren werden können und die Cockpitkamera an der falschen Stelle sitzt und zwar im hinteren Teil oben auf dem dach vom Maschinenwagen.man kann also nicht nach vorne sehen.Zuschicken kann ich dir ihn leider nicht mehr,denn ich habe die Zip-datei nicht mehr.Wende dich bitte an HWB Hermann der hat mir den Link zukommen lassen.wie gesagt der Thalis hat zwar Mankos aber ist trotzdem sehr schön.Ich hoffe ich konnte dir genug Informationen für deine Entscheidung geben.Viele Güsse von Harald aus Kaarst.B|

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@HWB  Von @Truckman:

"Hallo Norbert ich habe den Thalis inzwischen auf meiner Anlage.Es ist die new coulor Version bordout weiss.Ich muss allerdings bemängeln das die dachstromabnehmer nicht hochgefahren werden können und die Cockpitkamera an der falschen Stelle sitzt und zwar im hinteren Teil oben auf dem dach vom Maschinenwagen.man kann also nicht nach vorne sehen."

Macht mir gar nichts, da ich als Kameras nur DUMMIES benutze, von denen ich soviel ich will wo ich will anheften kann - wenn's das Fzg zulaesst natuerlich IM FUEHRERSTAND  !

"Zuschicken kann ich dir ihn leider nicht mehr,denn ich habe die Zip-datei nicht mehr.Wende dich bitte an HWB Hermann der hat mir den Link zukommen lassen.wie gesagt der Thalis hat zwar Mankos aber ist trotzdem sehr schön.Ich hoffe ich konnte dir genug Informationen für deine Entscheidung geben.Viele Güsse von Harald aus Kaarst.B|"

An HBW: Herrmann, koenntest Du ihn mir auch zukommen lassen ?

ernorjan@gmx.net