Jump to content

Truckman

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Truckman

  • Birthday 01/11/1958

Recent Profile Visitors

616 profile views
  1. Truckman

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo maxwei.Erstmal frohe Wheinachten an das ganze Modellbauteam.Ihr macht alle eine sehr gute Arbeit alle Hochachtung von mir.Ich würde ja gerne viel mehr mit euch komunizieren,aber als LKW-Fahrer habe ich wenig Zeit.Die wenige Zeit die dann bleibt,brauche ich für meine Familie,Enkel und die sehr aufwändige Planung meiner 4,5qm grossen N-Anlage.Ich möchte dir zum Vectron gratulieren.Auch wenn es eine moderne Lok ist,so hat sie mich sofort fasziniert.Sie hat so eine bullige Ausstrahlung.Ich habe sie als Swiss-Cargomodell mit Alpenmotiv in der Tagausführung.Dieses Modell hat eine sagenhafte Ausstrahlung.Auch der 4010 Transalpin mit Bundesadler,alle TGVzüge und die 18201 Kultlok wie ihr unschwer erkennen könnt,gehören zu meinen Stars.Mit anderen Worten,ich mag sowohl Moderne als auch Oldtimer und Dampfloks aus meiner Kindheit.
  2. Truckman

    Modellvorschläge

    Hallo Modellbauer.Lange habe ich eure Diskusionen über Modellwünsche verfolgt,auch einige Querelen mitbekommen,aber was modelle angeht,gibt es noch viele Wünsche meinerseits.Wenn ich richtig mitbekommen habe so ist glaube ich Quakster unteranderm am 4010 Transalpine in blau beige dran.Der Vorschlag kam glaube ich von Pfioh,auf den würde ich mich auch sehr freuen.Es ist einer meiner Lieblingstriebwagen.Als reales Modell in N wollte ich ihn mir auch von Jägerndorfer kaufen,aber der hohe Preis hält mich davon ab.So hätte ich ihn auf meiner MBSanlage.Welches Modell ich auch sehr schön finde ist wie ihr seht mein Profilbild,die grünschwarze Dampflok 18201oder020201.Ich besitze sehr viele N modelle die ich gerne als 3d Modelle zur Verfügung stellen möchte,aber ich kenne kein Programm,das Makrofotos von 4 Seiten umwandeln kann in 3d Modelle.
  3. Truckman

    "Ebenen"

    Hallo Klaus.Das einzigste was ich weiss,ist das du die Maße beliebig verändern kannst
  4. Truckman

    "Ebenen"

    Hallo Mail 40.Ich weiss nicht ob dir schon geholfen wurde mit den Antworten.Es gibt glaube ich 2 möglichkeiten Ebenen zu bearbeiten.Die eine Ebene kannst du in deinen Anlagen bestimmen(oben rechts)und die 2.(ich glaube die hast du gemeint)ist im online Ordner unter zusätzlich zu finden.Dort sind Kegel,Zylinder,Rampen,Quader und die Ebene die man alle bearbeiten kann.Wissen muss man das die Ebene von einer Seite durchsichtig ist.dies ist zb. gut für hintergrundbilder,von der Anlage aus siest du das bild und von aussen kannst du auf deine Anlage schauen .Gruss Harri
  5. Hallo Andy HalloBahnland.Andy sein Tipp war sehr gut.Du hattest Recht mit dem 2.Polizeifahrzeug.Es war der grün-weisse Käfer der das Geräusch übernommen hat.Dort habe ich dann den Geräuschebutton angeklickt und wie Bahnland geschrieben hat auch dort den Haken für die Endlosschleife weg geklickt und die Feuerwehrsirene hörte auf.Nun habe ich alles wieder normal.Danke euch.Wäre selber nicht drauf gekommen.Habe jetzt aber dazugelernt.
  6. Hallo Modellbauer:habe schon viel von euch gelesen.Erstmal finde ich es traurig das Seehund(Bernd Scholl)viel zu früh gestorben ist.Auch nach den zurückliegenden Monaten Herzliches Beileid.Ich habe mir auch mal Blender angeschaut und mir Gedanken darüber gemacht auch mal zu bauen(später)denn ich bin viel auf dem LKW unterwegs.Nun zu meinem Problem.Ich habe den og.T4Bus Polizei auf meine Anlage gezogen,dort fing er direkt mit seinen Animationen an.Ich schaute dann ins Eigenschaftsfenster,klickte auf den Button für Geräusche und es ertönte die Feuerwehr.Fand ich auch gut,aber leider lässt er sich über die Stoptaste in diesem Fenster nicht abschalten.Nur über den Lautsprecher oben in der Menueleiste geht es.Die ist nicht in meinem Sinne,weil schalte den Lautsprecher wieder an um ein Lokgeräusch zu hören ist Feuerwehr mit dabei.Auch wenn ich den T4 Polizei lösche existiert immer noch das Geräusch.Bitte erklärt mir wie ich es wieder weg bekomme und ändert das Später.Danke im voraus für eure Hilfe.Wenn ich Zeit habe werde ich mich auch im Forum melden.Ich weiss nur noch wie ich aus dem MBS V4 ein Provielbild hochlade.Viele Grüsse Truckman.Ps.euer MBS ist sehr gut.
×