jloos Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Guten Tag, ich habe auf meiner Anlage ein Geräusch wie von einem Sportwaren. Nun habe ich alle Fahrzeuge auf der Anlage abgesucht und die Geräusche abgeschaltet. Trotzdem hört das Geräusch nicht auf. Generell abschalten möchte ich die Geräusche nicht. Wie kann ich nun die Geräuschquelle finden? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) 1 hour ago, jloos said: wie von einem Sportwaren. Hallo @jloos , einem Sportwaren ??? Neben Fahrzeugen kann auch eine Schallquelle Schall erzeugen. AE97B80D-60E9-41D6-9B0A-752A9E8FA756 Es gibt Fahrzeuge, vor allem Züge, bei denen man die Geräusche nur stoppen kann, wenn man die Lautstärke auf 0 stellt. Sie geben während der Fahrt einen Ton von sich. Viel Glück bei der Suche nach der Ursache. In addition to vehicles, a sound source can also generate sound. There are vehicles, mostly trains, where you can only stop the sound by setting the volume to 0. They give a sound when driving. Good luck in finding the cause. Regards, Herman Bearbeitet 15. Mai von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atrus Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Hallo Jürgen, ich hatte so etwas ähnliches vor kurzem auch. Es war dann keine Lok oder Auto sondern eine Baumaschine, die ich schon einmal zur späteren Verwendung irgendwo hingestellt hatte. Versuche einmal das Geräusch näher zu lokalisieren, in dem du dich auf der Anlage langsam hin und her bewegst und beobachte, ob es lauter oder leiser wird. Vielleicht kannst du so den Standort eingrenzen. Möglicherweise hast du das Objekt versehentlich unsichtbar gemacht oder es ist in die Grundplatte oder im Gelände versenkt. Alles möglich. Man könnte vielleicht auch ein Suchfilter setzen, der die Objekte auf Geräusch Quellen eingrenzt. Habe ich aber noch nie probiert. Dann würde auch ein unsichtbares zu finden sein. Viel Glück und LG Atrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Hallo @jloos, Du bist schon nahe dran. Suche mal auf Deiner Anlage nach "Porsche". Das ist nämlich der größte Krawallmacher unter allen Geräuschen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai danke @streit_ross, der Tipp war gut. Ich hatte alle Fahrzeuge untersucht und die Geräusche abgeschaltet. Nun habe ich nochmal nach "Porsche" gesucht und tatsächlich noch einen Porsche vor dem Drive-in Schalter bei McDonalds gefunden. Nun ist Ruhe im Karton. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge