Anlagendesigner Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Hallo @Neo, ich weiß nicht in welcher Version, aber früher gab es mal die Funktion das man as Anwender einzelne Modelle im Online-Katalog ausblenden konnte. Warum wurde das entfernt? Ich würde es begrüßen, die Funktion wieder einzuführen. Ich habe sehr viele Modelle, die ich aus bestimmten persönlichen Gründen niemals benutzen werde. Seihen Sie doppelt im Katalog oder einfach, dass sie mir nicht gefallen oder, oder, oder. Wenn die Ausblenden-Funktion wieder zurück käme, könnte ich alle diese Modelle ausblenden und so eine bessere Übersichtlichkeit im Katalog schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Hallo Anlagendesigner, das Ausblenden von Online-Modellen gibt es seit der Umstellung des Online-Katalogs in V4 nicht mehr. Seitdem funktioniert es andersherum: Mit Hilfe der Favoriten kannst du dir einen eigenen Online-Katalog aufbauen, der nur deine Wunschmodelle beinhaltet, inkl. benutzerdefinierter Kategorisierung. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anlagendesigner Geschrieben 31. Mai Autor Teilen Geschrieben 31. Mai @Neo Bläht das den Katalog nicht unnötig auf wenn jedes fovorisierte Modell zusätzlich unter Favoriten abgelegt ist bzw. verlinkt ist. Da finde ich die alte Variante mit dem Ausblenden wesentlich effektiver, besonders seit von deiner Seite kaum noch alte Modelle ausgeblendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Hallo Anlagendesigner, ein Aufblähen gibt es durch die Favoriten nicht, da diese nur im lokalen Nutzerkatalog gespeichert werden. Der Online-Katalog ist davon losgelöst und besitzt somit weniger Abhängigkeiten, was ihn flexibler in zukünftigen Entwicklungen macht. Modelle werden auch weiterhin archiviert (ausgeblendet), das Alter allein ist aber kein Archivierungsgrund. Modelle werden nur dann ausgeblendet, wenn ein Einsatz in aktuellen Versionen nicht mehr sinnvoll ist. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anlagendesigner Geschrieben 2. Juni Autor Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Dann sollte aber der Bereich Verkehrsschilder mal dringend aufgeräumt werden. Da tummeln sich inzwischen Schilder aus min. 3 verschiedenen Generationen/Entwicklungen und nach meinem Kenntnisstand sollte mit den letzteren Modellen mit Varianten und Tauschtextur jegliches Schild abgebildet werden, was zumindest die ganzen Schilder mit fest kombiniertem Schild und Mast "überflüssig" macht. Solange diese aber nicht archiviert werden, werden sie auch weiter genutzt. Was deine Aussage irgendwie aushebelt, da du sie ja nur archivierst wenn sie nicht mehr benutzt werden. Nur zum Verständnis, das Ausblenden wäre doch genauso lediglich lokal. Sonst könnte man es ja gar nicht für sich selbst entscheiden sondern würde ein Modell für alle ausblenden. Es macht also sogesehen eigentlich keinen Unterschied. Abgesehen davon, dass ich mit den Favoriten entweder das Modell doppelle oder zumindest einen Symlink (also einen zweiten Link) erstellen muss. Das ist in meinen Augen sehr Wohl ein Aufblähen. Aber soll mir auch egal sein, du wirst es eh nicht mal in Erwägung ziehen wieder zum alten System zurück zu kehren, egal was man sagt oder nicht. Außerdem würde ich darum bitten, dass du mir erläuterst wie man in den Favoriten des Online-Bereichs eine eigene Ordnerstruktur anlagen kann. Ich finde dazu keine Möglichkeit. Und da die Modelle die ich im Online-Katalog als Favorit markiere nur dort auftauchen liegen sie alle wild durcheinander und es ist ein größeres Chaos als in der Ordnerstruktur der Online-Modelle selbst. Bearbeitet 2. Juni von Anlagendesigner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni vor einer Stunde schrieb Anlagendesigner: in den Favoriten des Online-Bereichs eine eigene Ordnerstruktur Aktiviere bitte oben rechts im Suchfeld die Baumansicht: Jetzt kannst du mit einem Rechtsklick auf "Favoriten" Unterkategorien anlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anlagendesigner Geschrieben 2. Juni Autor Teilen Geschrieben 2. Juni Das funktioniert nur wenn man die Baumansicht aktiviert hat. Da ich dies bisher nie hatte ... Der Rechtsklick geht jedoch nicht auf dem Punkt Favoriten, dadurch hat man ohne Baumansicht keine Möglichkeit Unterkategorien zu erstellen. Was hat es eigentlich mit den zwei Begriffen "1969" und "Meine-Online-3D-Modelle" in den Favoriten auf sich? sollen das Suchordner sein - frage wegen der Lupe im Icon. Bekommt man die weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Anlagendesigner: Lupe im Icon Das ist keine Lupe, sondern eine Weltkugel, weil dort, wie der Name schon sagt, die Online-Modelle reinkommen, welche Du veröffentlichst, falls Du welche veröffentlichst. vor 55 Minuten schrieb Anlagendesigner: Bekommt man die weg? Mir wird auch bei diesem Ordner "Löschen" angeboten - ich probiere aber nicht, was passiert, wenn man es anklickt. Zu "1969" kann ich nichts sagen - außer dass Du den vermutlich selbst mal angelegt hast. Die Darstellungslogik ist übrigens identisch mit der Darstellungslogik der Anlagen. Bearbeitet 2. Juni von Phrontistes typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge