jloos Geschrieben 22. Juli Autor Geschrieben 22. Juli @Goetz, vielleicht kannst du dir bitte diese eine beschriebene Stelle ansehen. Die entspricht doch genau dem, was du geschrieben hast. Danke, Jürgen
Goetz Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 8 Minuten schrieb jloos: vielleicht kannst du dir bitte diese eine beschriebene Stelle ansehen. Denkst du nicht, dass ich das dann schon getan hätte? Ich habe doch deinen Text und deine Beschreibung gelesen und nicht nur das Bild angeschaut. Aber mit dieser einen Stelle ist es eben nicht getan, Jürgen.
jloos Geschrieben 19. August Autor Geschrieben 19. August Hallo, ich versuche noch immer eine Lösung für zu lange wartende Zügen bei blockierter FS zu finden. Ich habe es jetzt hiermit probiert: if not deferredCall then defer(30, "Verzögerung") elseif deferredCall == "Verzögerung" then if route.state == 1 or route.state == 2 then local Signal = route.waypoints[1] Signal.variables["Zug"].variables["nächste FS"].active = false route.variables["Alternative FS"].autoActivate = true route.variables["Alternative FS"].active = true end end Als Ereignis kann ich aber nun nicht "Fahrstraße aktiviert" verwenden, denn sie steht ja noch auf route.state == 1 or route.state == 2. Wie kann ich das lösen? Gruß Jürgen
Phrontistes Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August (bearbeitet) Beitrag gelöscht. Problem nicht richtig verstanden. Folge @EASYs Vorschlag. Bearbeitet 20. August von Phrontistes
EASY Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August (bearbeitet) Hallo, vor 4 Stunden schrieb jloos: Wie kann ich das lösen? Irgendwo mußt Du die Fahrstraße ja als Aktion aktivieren. Wenn Du nun aus Deinem Skript ein benutzerdefiniertes Ereignis "FS aktivieren" mit dem Parameter "Fahrstraße" machst und um folgendes ergänzt... if not deferredCall then Fahrstraße.active = true -- Ergänzung defer(30, "Verzögerung") elseif deferredCall == "Verzögerung" then if route.state == 1 or route.state == 2 then local Signal = route.waypoints[1] Signal.variables["Zug"].variables["nächste FS"].active = false route.variables["Alternative FS"].autoActivate = true route.variables["Alternative FS"].active = true end end ...und dort wo du die Fahrstraße aktivierst... $("Deine Fahrstraße").active = true ...statt dessen das benutzerdefinierte Ereignis aufrufst... $FS aktivieren:invoke($"Deine Fahrstraße") ... dann wird 30 Sekunden später geprüft, ob die Fahrstraße zwischenzeitlich aktiviert werden konnte... was Du mit Deinem Skript wolltest. Gruß EASY Bearbeitet 19. August von EASY
jloos Geschrieben 19. August Autor Geschrieben 19. August Danke @Phrontistes und @EASY, ich werde Eure Vorschläge morgen versuchen umzusetzen. Gruß Jürgen
Phrontistes Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August (bearbeitet) Hallo @EASY, Dein Vorschlag gefällt mir - aber wenn Du dem benutzerdefiniertes Ereignis den Parameter "Fahrstraße" übergibst, müsste man in Jürges' Skript überall "route" durch "Fahrstraße" ersetzen. Oder man übergibt als Parameter gleich "route" und ändert Deine Ergänzungszeile entsprechend, dann ist auch gut. statt vor 12 Stunden schrieb EASY: Fahrstraße.active = true -- Ergänzung also route.active = true -- Ergänzung Falls der alternativen Fahrstraße auch nicht zu trauen ist und diese womöglich wiederum eine alternativen Fahrstraße hat, müsstest Du, @jloos, konsequenterweise Zitat route.variables["Alternative FS"].active = true noch ersetzen durch $FS aktivieren:invoke($route.variables["Alternative FS"]) Bearbeitet 20. August von Phrontistes typo
Phrontistes Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August Halo @jloos, wenn ich Deine übergreifende FS-Logik richtig verstehe, kann man den Ausdruck local Signal = route.waypoints[1] Signal.variables["Zug"].variables["nächste FS"].active = false vereinfachen in route.active = false denn es ist doch eben jene "nächste FS", die Du zuerst versuchst, oder?
EASY Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August Hallo, vor 27 Minuten schrieb Phrontistes: ... aber wenn Du dem benutzerdefiniertes Ereignis den Parameter "Fahrstraße" übergibst, müsste man in Jürges' Skript überall "route" durch "Fahrstraße" ersetzen. Oder man übergibt als Parameter gleich "route" und ändert Deine Ergänzungszeile entsprechend, dann ist auch gut. ... das simmt natürlich... es war schon spät am abend Gruß EASY
jloos Geschrieben 20. August Autor Geschrieben 20. August vor 13 Minuten schrieb Phrontistes: denn es ist doch eben jene "nächste FS", die Du zuerst versuchst, oder? Du hast Recht, die Fahrstraße, die immer noch auf Status 1 oder 2 steht, kenne ich ja bereits. Es ist die in der Lok unter "nächste FS" gespeicherte FS. Der Schritt ist überflüssig
Empfohlene Beiträge