Jump to content

Problem Fahrstraße/Depot


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Fahrstraße vor und hinter einem Depot. So wie es jetzt ist, ist abhängig von der Länge des längsten Zuges die Strecke vor und insbesondere direkt hinter dem Depot nicht kontrolliert.

Wenn die Züge nicht gleich schnell sind, oder im Depot mit Zufallswartezeiten gearbeitet wird, dann kann es passieren, dass zwei Züge kollidieren.

 

Der Gleiskontakt, der das Signal 1 stellt, ist extra so gesetzt, um mein Problem zu zu verdeutlichen. Das muss aber auch anders gehen. Aber ich habe es so verstanden, dass ich direkt aus dem Depot heraus keinen Zug steuern kann.

Ich könnte die Fahrstrecke 1-2 auch direkt im Depot setzen, kurz bevor der Zug losfährt, aber dann habe ich dennoch keine Kontrolle über das erste Streckenstück bis zum Signal. Ich hatte das mal probiert, aber wenn das Signal kurz neben dem Depot auf Rot steht, fährt der Zug mit seiner Endgeschwindigkeit einfach drüber weg. So geht es ncht.

 

Ich brauche einen Steuerung, die den Zug aus dem Depot erst dann losfahren lässt, wenn die erste Fahrstraße frei ist. Dann könnte man das erste Signal auch direkt an das Depot setzen.

Test-Depot.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @guenter.strickmann ,

gunther.thumb.jpg.d09df52d3c74ca58bfed5eb8a959bf96.jpg

When a long train jumps out of a depot, he does not trigger the "problem" track contact. This train is longer than depot <-> track contact.
Wenn ein langer Zug aus einem Depot springt, löst er den „problematischen“ Gleiskontakt nicht aus. Dieser Zug ist länger als das Depot <-> Gleiskontakt.

May I also mention some errors, (but not for this problem)
Darf ich auch einige Fehler erwähnen, (aber nicht für dieses Problem)

gunthe01.jpg.a14f7da9f843e77c547c37d7254acfb9.jpg

I leave the  rest to more experienced users to help you. 
Den Rest überlasse ich erfahrenen Benutzern, die Ihnen helfen können.

Kind regards, Herman (BE)

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb guenter.strickmann:

Das muss aber auch anders gehen.

Setze einen Kontakt kurz hinter das Depot und aktiviere in bei Verlassen, nicht bei Betreten.
Dann spielt die Länge des Zuges keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...