Jump to content

Elemente der EV im Forum anzeigen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Im Forum werden bei einigen Beiträgen zur Erklärung der Probleme Elemente aus der grafischen EV mit angezeigt.

Das würde ich auch gern Benutzen um im Forum meine Frage nicht umständlich mit Text zu erklären.

Viele Grüße Jube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jube,

vor 24 Minuten schrieb Jube:

Das würde ich auch gern Benutzen

Dazu musst du von deiner Anlage mit geöffneter EV einen sogenannten Screenshot erstellen.

Es gibt viele verschiedene Wege für einen Screenshot. Der einfachste ist wahrscheinlich der, dass du die Taste "Druck" auf deiner Tastatur drückst.
Damit hast du das gesamte Bild von deinem Monitor in der Zwischenablage.
Jetzt öffnest du auf deinem PC ein Malprogramm, zum Beispiel "Paint" (gehört zur Windows Grundausstattung)
Mit "Einfügen" kannst du dort das Bild aus deiner Zwischenablage auf die leere Malfläche bekommen.
Mit "Ausschneiden" kannst du das Bild dann auf den Bereich eingrenzen, den du hier zeigen möchtest.

Das Ergebnis dieser Arbeit musst du als jpg Datei abspeichern.

Dann kannst du bei deinem Beitrag unten auf "Dateien auswählen" klicken, das gespeicherte Bild hochladen und in deinen Text einfügen.

Beachte bitte, dass du eine "Professional" Version des 3D-Modellbahn Studios besitzen musst, um Bilder in Beiträge einfügen zu dürfen. 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...