Jump to content

Tenderlokomotive mit Wasserklappen


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der Meinung, dass ich in früheren MBS Versionen eine Tenderlok mit sich öffnenden Klappen zu den Wasserkästen gesehen habe.
Heute in der V8.5 finde ich sie nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Herman,

das sind leider keine Tenderloks. Ich suche sowas wie 7982AD89-4FFB-47DF-BE8C-E722F80FC0F3 mit zu öffnenden Wasserklappen.
Es kann aber auch sein dass ich mich täusche. Vor 3 Jahren habe ich mal eine kleine Anlage gebaut mit Bekohlung und gleichzeitiger Wasserversorgung. Komisch, wenn ich die Anlage heute aufmache, ist die Lok nicht mehr da. 
Doch wie sollte das sonst funktioniert haben, denn  die einzige Lok mit zu öffnende Wasserklappen ist die 450BBE17-7ABB-4C2F-9EEC-2BAE31AD60E2. Doch dafür gibt es keinen Tender. 

Gruß Jürgen


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jloos:

das sind leider keine Tenderloks.

???

Zitat

Eine Tenderlokomotive ist eine Dampflokomotive, bei der die Wasser- und Brennstoffvorräte in Behältern auf der Lokomotive selbst und nicht in einem separaten Schlepptender mitgeführt werden.

Quelle: wikipedia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jloos:

Doch dafür gibt es keinen Tender. 

Das ist ja auch keine Schlepptenderlok. So nennt man Lokomotiven, die einen separaten Tender hinter sich her ziehen.
Im Gegensatz zu Tenderloks, deren Bauweise dir Roter Brummer schon beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, eine Tenderlok hat einen Kohlebehälter hinten drauf und Wassertanks. Ich habe gehofft, eine Tenderlok zu finden, bei der ich an der Bekohlungsanlage auch gleich Wasser in die Wassertanks der Lok einfüllen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...