Chris06 Posted October 13 Posted October 13 Hallo, Ich bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte das wenn Ich bei einem PKW die Animation z.b. 04 Fahrlicht an starte , das die Zusatzscheinwerfer mit angehen. Anbei ein Bild mit den Einstellungen in der EV. Gruß Christian
Goetz Posted October 13 Posted October 13 Du musst spezifizieren, auf welche Animation du reagieren willst. Sonst erzeugst du eine Schleife, weil bei dir jede Animation eine neue Animation anstößt. Für solche Unterscheidungen nimmt man in der EV eine Bedingung.
Chris06 Posted October 13 Author Posted October 13 Hallo @Goetz, Danke fürs Antworten. Ist es nicht auf dem Bild ersichtlich. Was für eine Bedingung sollte Ich dann nehmen. Es gibt ja keine Bedingung für Animation steht auf 0 oder 1.
Goetz Posted October 13 Posted October 13 (edited) vor 11 Minuten schrieb Chris06: Was für eine Bedingung sollte Ich dann nehmen. Ich habe das gerade mit der V9 durchgespielt. Und festgestellt, dass es da viel einfacher wird, solche Lichtschalter per EV zu synchronisieren. Da kannst du einfach die Schalterstellung von einem Schalter auf den anderen kopieren, sobald der erste sich ändert. Magst du auf die V9 warten? Edited October 13 by Goetz Bild hinzugefügt
Chris06 Posted October 13 Author Posted October 13 vor 6 Minuten schrieb Goetz: Da kannst du einfach die Schalterstellung von einem Schalter auf den anderen kopieren, sobald der erste sich ändert. Damit entfallen alle Bedingungen. Welchen Schalter meins Du? Das Fahrzeug hat doch keinen Schalter. Ich Wähle doch das Model aus und unter Animationen wähle Ich dann die entsprechende Animation aus. V9 wird ja wohl noch etwas dauern?
Goetz Posted October 13 Posted October 13 Gerade eben schrieb Chris06: Welchen Schalter meins Du? Das Fahrzeug hat doch keinen Schalter. Noch nicht. Aber in V9 werden solche Animationen wie z.B. das Fahrlicht Schalter dazu bekommen. Weil man Schalterpositionen viel einfacher auslesen kann. Deshalb wäre V9 die bessere Version für dein Vorhaben.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now