WetzkaW Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Hallo, mein Problem besteht darin dass sich bei einem Anstieg die Wagen und die Lock trennen. Verwendet sind die Lock DB V200und die 4Achs Wagen Rheingold. Wie kann ich den Zug dauerhaft verbinden?
Goetz Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Hallo wetzkaW, ein Zug sollte im 3D-Modellbahn Studio immer dauerhaft verbunden sein. Auch auf beliebig steilen Anstiegen. Die trennen keinen Zug Daher müssten wir bitte mehr über die problematische Anlage erfahren, um die wahre Ursache für die Trennung zu finden.
Phrontistes Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Der Zug fällt im Looping auch nicht runter und starke Knicke im Gleis machen ihm auch nichts: 49044031-1DFF-4E5C-BA3B-8D54EF3C7C7B
prinz Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Hallo @WetzkaW , Wie Goetz schon schrieb: Einmal zusammengestellte Züge bleiben eine Einheit, und wenn Du diese über eine Achterbahn fahren lässt. Das Studio bietet folgende Möglichkeiten, Waggons / Loks abzukuppeln: 1. In den Eigenschaften der Lok und der Waggons kann man gezielt die hintere oder vordere Kupplung deaktivieren. Zum Trennen zweier Waggons / Loks ist das Deaktivieren einer Kupplung ausreichend: Allerdings würden dann ein oder mehrere Waggons nicht "mitfahren", wenn die Lok gestartet wird. 2. In den Eigenschaften von einigen Steuerelementen (Gleiskontakte, Signale, Entkupplungsgleis) kann ein Entkuppeln eingestellt werden. Vielleicht hast Du an der Stelle, an der das Entkuppeln passiert, so etwas verbaut und versehentlich die Entkupplungsfunktion dort aktiviert. Ansonsten ist es so, wie Goetz schrieb: Wir bräuchten mehr Informationen hierzu. Viele Grüße, Wolfgang
WetzkaW Geschrieben 14. Oktober Autor Geschrieben 14. Oktober Hallo, ich habe die Anlage als Entwurf B8C8AAA8-649E-4BD1-A184-BCBF52533224 gespeichert. Danke für die Hilfe Wolfgang
Klartexter Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Also bei mir läuft alles ganz normal, Wolfgang, sowohl der Dampfzug wie auch der Zug mit der V200.
prinz Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Hallo @WetzkaW und @Klartexter , Ja, bei mir läuft die Anlage auch normal für alle Fahrstraßen. Nur wenn ich am Gleiskontakt auf der Brücke das Entkuppeln aktiviere, tritt die geschilderte Situation auf. Frage an @WetzkaW : Hast du den Gleiskontakt schon korrigiert oder tritt das Entkuppeln bei Dir immer noch auf? Wenn ja, an welcher Stelle ?
WetzkaW Geschrieben 14. Oktober Autor Geschrieben 14. Oktober Hallo, ich habe die Version V7. Habe aber jetzt den Fehler gefunden. An dieser Stelle lagen zwei Gleise (222 und Endkupplungsgleis) übereinander. Danke nochmal für die Tipps. Wolfgang
WetzkaW Geschrieben 14. Oktober Autor Geschrieben 14. Oktober Der Fehler war direkt vor dem Signal auf Gleis 2 von vorne.
Empfohlene Beiträge