HWB Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober Guten Morgen @Neo, wäre es möglich den Depotinhalt in Excel zu exportieren, dort zu bearbeiten und dann wieder zu importieren? Gruß Hermann
Neo Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober Hallo Hermann, was möchtest du denn im Depot verändern? Viele Grüße, Neo
HWB Geschrieben 17. Oktober Autor Geschrieben 17. Oktober Hallo @Neo, ich möchte nach doppelten Zügen suchen und diese dann gegen andere austauschen. ich habe auf meiner Anlage 6 Depots die je fast bis zu der maximalen Anzahl von 999 Zügen bestückt sind. ich möchte doppelte Züge aufspüren und austauschen. Gruß Hermann
HaNNoveraNer Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Da wäre es wohl einfacher im MBS dem Depot eine Funktion zu spendieren "Doppelte entfernen". Definiere "Doppelte Züge". Wenn man das überhaupt erkennen kann. Allerdings würde ICH beim ins Depot schicken bei 999 Zügen garnicht mehr wissen, was da so alles drin ist, um einen "neuen" Zug einzufahren ;-) Bearbeitet 17. Oktober von HaNNoveraNer
HWB Geschrieben 17. Oktober Autor Geschrieben 17. Oktober Hallo @HaNNoveraNer, wenn 999 Züge im Depot sind kann keiner mehr einfahren da das Depot dann voll ist ;-) Gruß Hermann
HaNNoveraNer Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober Mein Fehler. Ich hätte 998 schreiben sollen, damit alles perfekt ist.
Neo Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober Hallo Hermann, ein Depot listet nur das angetriebene Fahrzeug pro Zug auf, wie willst du damit Duplikate erkennen (Wagons, Beladungen etc)? Eine Excel-Tabelle wird dir da nicht viel helfen. Du kannst aber mit der EV (Lua) auf die einzelnen Depot-Einträge zugreifen. Lass die Züge ausfahren, erkenne Duplikate und verschiebe sie in ein temporäres Depot, was du anschließend löschst. Viele Grüße, Neo
HWB Geschrieben 18. Oktober Autor Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Hallo @Neo, danke für die Info. mit der Videoerstellung übe ich noch, ausserdem gibt es noch einige Fahrzeuge zu überholen, da ich am Anfang nicht wusste wie man in Metasequoia die animierten Drehgestelle und Radsätze erstellt. Aber inzwischen weiss ich es. PS: Metasequoia 4.09 unterstützt jetzt auch GLTF Dateien in der FreeVersion Gruß Hermann Bearbeitet 18. Oktober von HWB
HaNNoveraNer Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November (bearbeitet) Ich habe das Metadingsda mal installiert. Alles neu. Mal sehen, wieviel Zeit man dafür braucht. Kann man da eigentlich auch Animationen erstellen, @HWB? Bearbeitet 8. November von HaNNoveraNer
HWB Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden Hallo @HaNNoveraNer, irgendwie habe ich deinen Beitrag überlesen. Hast Du in Metaseqoia schon etwas gemacht? Im Progamm sind mehrere Kurse in der Hilfe integriert Gruß Hermann
Empfohlene Beiträge