Rotti Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Hallo zusammen, Heute habe ich mir die neue Version 9 zugelegt. Ich habe sie separat wie die Vers. 8.5 auch auf der Festplatte installiert. Also nicht auf Laufwerk C:\. Was ich ich aber nicht finden konnte waren meine Anlagen. wo kann ich sie finden oder was mache ich falsch? Schöne Grüße vom Rotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Hallo Rotti, deine Anlagen werden beim ersten Start von V9 automatisch aus V8.5 (oder älter) importiert. Du findest sie wie gewohnt unter "Meine Anlagen" direkt im Programm. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotti Geschrieben 30. Oktober Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo Neo, leider sind die Anlagen nicht unter Meine Anlagen zu finden. Gerade habe V9 deinstalliert und wieder neu installiert. Aber auch dann waren die Anlagen nicht zu. Es wurde auch kein Fenster angezeigt um die vorhandenen Anlage zu importieren. Alles was ich importieren kann sind die exportierten Anlagen. Schöne Grüße Rotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo Rotti, wohin du 3D-Modellbahn Studio installierst spielt keine Rolle, wichtiger ist der Pfad deines Datenbankverzeichnisses. Wohin zeigt dieses Verzeichnis? Liegt die Datenbank auf einer internen Festplatte oder sogar auf einer externen Platte, die zum Zeitpunkt des Starts von V9 gar nicht verfügbar war? Unabhängig davon kannst du jederzeit ein Backup aus V8.5 in V9 einspielen und so alle deine Anlagen in einem Rutsch übertragen. Wenn du die Online-Sicherung nutzt, dann genügt in V9 das Einspielen dieser Sicherung in den Programmeinstellungen. Ansonsten kannst du in V8.5 auch deine Datenbank in eine Datei exportieren und anschließend in V9 importieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotti Geschrieben 30. Oktober Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo Neo, Verständnis Frage. Meinst Du damit "Backup aus V8.5 in V9" das ich die Anlagen welche ich in V8,5 exportiert habe in V9 importiere? Dies ist der Pfad des Installationsverzeichnisses L:\3D-Modellbahn Studio V9.0\3D-Modellbahn Studio V9 Dies ist der Pfad den Onlinekatalog L:\3D-Modellbahn Studio V9.0\Catalog Schöne Grüße Rotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo Rotti, nein, ich meine die Backup-Funktion in den Programmeinstellungen. Du musst die Anlagen nicht alle einzeln exportieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 33 Minuten schrieb Neo: die Backup-Funktion in den Programmeinstellungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotti Geschrieben 30. Oktober Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 7 Stunden schrieb Goetz: Hallo Goetz und Neo, zunächst einmal ein großes Kompliment an die Leute die an der Weiterentwicklung beteiligt sind. Mit der Vers. 9 ist Euch ein großer Sprung gelungen. Die neuen Funktionen wie sanfte Rampenübergänge und der Lichtwurf der Leuchten richtig klasse. Die Funktion der Sache mit der Datenbanksicherung kannte ich in der Tat noch nicht. Es ist für mich aber auch wirklich schlimm gewesen. Ich habe alle Anlagen aus Vers. 8.5 in den Ordner von Vers. 9.0 kopiert und nun bei Bedarf die Analgen importieren. Selbstverständlich betreibe ich auch täglich ein Backup meiner Daten und synchronisiere mein Datenlaufwerk auf andere Festplatten. Man weis ja nie wann sich ein Laufwerk verabschiedet. Schöne Grüße vom Rotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 41 Minuten schrieb Rotti: ... Euch ... Das ist einzig und alleine Neos Leistung. Ich unterstütze ihn nur, indem ich hier manche Fragen beantworte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge