fbsgn Geschrieben 4. November Teilen Geschrieben 4. November Hi, wenn ich 20 Straßenteile in eine Gruppe verpacke und dann später "feststelle" daß ich eine "vergessen" hatte, dann wäre es Klasse, wenn man in der Strukturansicht das fehlende Objekt in der Gruppe, reinziehen könnte. Jetzt muß ich die Gruppe auflösen, dann ist der Name der Gruppe weg, dann muß man alle Objekte "wieder finden" und diesmal alle neu gruppieren. Genauso wäre es dann natürlich toll, wenn man einzelne Objekte wieder aus einer Gruppe entfernen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 4. November Teilen Geschrieben 4. November vor 15 Minuten schrieb fbsgn: wenn man in der Strukturansicht das fehlende Objekt in der Gruppe, reinziehen könnte. In der V9 kannst du das tun. Rein in die Gruppe, raus aus der Gruppe. Und Gruppen wahlweise "entriegeln", damit du einzelne Objekte trotz Gruppenzugehörigkeit auf der Anlage individuell anwählen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbsgn Geschrieben 4. November Autor Teilen Geschrieben 4. November ahh... klasse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 4. November Teilen Geschrieben 4. November Schau mal ins Wiki zu Version 9. Ausprobiert habe ich es bisher nicht. Zitat Verbesserte Gruppenbearbeitung Öffnen/Schließen von Gruppen in der Strukturansicht, um gruppierte Objekte zu verändern, ohne die Gruppe vorher auflösen zu müssen Unterstützung von Drag&Drop in der Strukturansicht, um Objekte zu Gruppen hinzuzufügen oder einzeln daraus zu entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November 17 hours ago, Phrontistes said: Ausprobiert habe ich es bisher nicht. I tried it out just now. Very usefull tool ! Ich habe es jetzt ausprobiert. Sehr nützliches Tool! Kind regards, Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge