Rotti Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich wie man ein Bauteil auf der Stelle kontinuierlich drehen lassen. Als Beispiel soll sich der Ball um eine Achse drehen. Ich hatte es mit einer virtuellen Spur versucht die ich zu einem kleinen Kreis gebogen und eine Dummy-Lok darauf gesetzt hatte. Das war aber nicht befriedigend, weil das Bauteil nicht um die eigene Achse dreht. Schöne Grüße vom Rotti
Goetz Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November vor 16 Minuten schrieb Rotti: Das war aber nicht befriedigend, weil das Bauteil nicht um die eigene Achse dreht. Du musst es genau in die Kreismitte setzen, dann funktioniert der Trick.
Rotti Geschrieben 7. November Autor Geschrieben 7. November vor 23 Stunden schrieb Goetz: Du musst es genau in die Kreismitte setzen, dann funktioniert der Trick. Hallo Goetz, zunächst einmal danke für den Tipp. Bei mir lag es aber auch daran das den Radius der virtuellen Spur zu klein gestaltet hatte. Dadurch entstanden mehrere Winkel. Jetzt funktioniert es wie es wollte.
Rotti Geschrieben 7. November Autor Geschrieben 7. November vor 23 Stunden schrieb prinz: Guckst Du hier: Ball.mbp 3.02 kB · 14 downloads Hallo Prinz, zunächst einmal danke für den Tipp. Bei mir lag es aber auch daran das den Radius der virtuellen Spur zu klein gestaltet hatte. Dadurch entstanden mehrere Winkel. Jetzt funktioniert es wie es wollte. Aufmerksam darauf wurde ich durch deine Beispiel Ball.mbp. Schöne Grüße Rotti
Empfohlene Beiträge